das ist intern bei den Behörden schon länger bekannt.
Aktuelle OBU-Generation hat 512 mb Speicherkapazität, die alten Geräte nur 16mb. Durch die Verschlüsselung reichte das bisher völlig; mit den neuen Geräten kannst du das komplette deutsche Straßennetz erfassen, sobald von Vermessungsfahrzeugen die Straßen abgefahren und die entsprechenden GPS-Punkte vor Kreuzungen und Einmündungen erfasst worden sind. Bundesstraßen werden erst der Anfang sein. Dazu kommt noch, daß gem VO (EU) 165/2014 ab 2018 der Einbau der neuen digitalen und GPS-gesteuerten Kontrollgeräte bei Neufahrzeugen vorgeschrieben ist. Auch darüber wäre theoretisch eine Erfassung der Fahrstrecke möglich.
Und die Diskussion auf eine Erweiterung der Maut ab 3,5to zGM ist ebenfals intern in vollem Gang und wird kommen.
Ich glaube, ich sollte mir Gedanken über einen vorgezogenen Ruhestand machen.....
Das mit den Bundesstrassen oder generelle Maut wie in der CH, ist schon seit Monaten im Gespräch! Man muss doch die schwarze Null halten!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
Wartet ab, wenn die LKW dran sind und da werden auch ware Tatsachen auf tauchen oder glaubt ihr das diese alle die geforderte Norm erfüllen!
Z.B. die meinen ohne Adblue Euro 5!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
Nach dem die Maut ab 2018 auf sämtlichen Bundesstrassen kommt, dann gleich noch 19 % oder mehr in Vorlage für die Mwst wenn die Autobahnen in eine Privat Gesellschaft umgewandelt werden!
So was kann nur Politiker einfallen! Zur Zeit wenn der Staat Geld borgt sagen wir 1 Milliarde bekommt er 1,002000,000 € zu Null Zinsen!
Jeder normaler Häuslebauer würde umschulten wenn es vertraglich mögliche wäre und so könnte doch der Aufbau Ost wo nur Zinsen bezahlt werden um geschuldet werden und die nächsten Jahre wären zinsfrei! Gut die Lobby bekäme keine Kohle, man holt sie lieber beim Bürger über die kalte Progression!
Aber die sind schlau, sie lassen die Autobahnen bauen von Allianz und Co und zahlen 3 % Zinsen das die Lebensversicherungen uns erhalten bleiben,
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Das Gedächtnis eines Disponenten...nichts wird vergessen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde