Könnt ich was zu erzählen, aber wir sind hier offen.
Gruindsätzlich stimmt das. Solche Veranstaltungen tragen zur Teambildung bei.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Flo im Beitrag #28 Habe heute bereits die ersten Rückmeldungen bekommen, denn es wurde tatsächlich der eine oder andere Abwerbeversuch gestartet...
Und genau deswegen halte ich nichts von solchen 'Gelegenheiten', sich und die Flotte präsentieren zu können. Fast jede Firma sucht Kraftfahrer...und wo kann ich solche besser finden als vor Ort....eine 'moralische Hemmschwelle' gibt es bei vielen Verantwortlichen nicht (die Politik zeigt es uns gerade sehr deutlich).
Kumpel mit der Manschaft zum Truckertreffen 30 km entfernt . ER hat ca 45 Autos schlicht aber ok . Montag kam von 4 Mann Kündigung . Optisch sehr steilische Firma mit Cheffe der gut erzählen kann und schon wurden neue Autos mit Schicki Micki verteilt . Und wech warn se .
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #33Kumpel mit der Manschaft zum Truckertreffen 30 km entfernt . ER hat ca 45 Autos schlicht aber ok . Montag kam von 4 Mann Kündigung . Optisch sehr steilische Firma mit Cheffe der gut erzählen kann und schon wurden neue Autos mit Schicki Micki verteilt . Und wech warn se .
Da kannste leider viele Fahrer mit locken, und irgendwann merken sie dann das blinkblink nicht alles ist; und als offizielles Zahlungsmittel für die monatlichen Ausgaben ist blinkblink auch noch nicht anerkannt.
Meine Einstellung hat sich da dank einem Gespräch mit dem Peter auch geändert. Früher habe ich immer gesagt: Wer gut ist, darf einmal wieder kommen.
Heute sehe ich das anders. Wer weg ist, der ist weg, und der wird auch nicht mehr zurück genommen. Die Jungs machen sonst was sie wollen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #34Heute sehe ich das anders. Wer weg ist, der ist weg, und der wird auch nicht mehr zurück genommen. Die Jungs machen sonst was sie wollen.
Das war bei uns früher auch eine eiserne Regel, als wir die große Firma (Getränkehandel) noch hatten. Ich weiß von 2 Fällen in den über 50 Jahren, wo wir nicht konsequent waren und jeweils einen Mitarbeiter, der gekündigt hatte, wieder eingestellt haben. Es war beide male ein Griff ins Klo. Würde ich heute nie mehr machen. Wenn weg - dann weg
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Jo Kollege holt isch so auch gute Fahrer anderer Firmen. Fährt oft zu Treffen und zeigt seine Scania V8 Flotte. Nach jeder Veranstaltung dieses Jahr ist einer zu Ihm gewechselt...
Wegen mir können Fahrer da hin, ich selbst finde die meisten Veranstaltungen recht Anstrengend, viel Gesaufe und oft anschließend Raufereien....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Es gibt immer noch genug doofe die sich mit Zirkusautos locken lassen????
Das hab ich nie kapiert. Am monatsende kann ich vom V8 nix abbeißen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Allein der Scania-Hype konnte der kiste nix besonderes abgewinnen. einfach unbequem eng und verbaut.
Am ende zählt für mich aber unterm strich. Und dann ist es mir egal auf welcher mühle ich losreite.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«