Das aufstellen von Verkehrsschildern ist doch bestimmt behördlich genehmigt und registriert oder nicht? Kann man das irgendwo einsehen?
Es ist nix passiert von wegen blitzen oder so, aber ich fahre täglich über ein paar kleinere Strassen zum Büro. Dabei komme ich einer Richtung immer aus einem kleinen Wäldchen raus nach welchem auf der rechten Seite zwei kleinere Grundstücke mit ihren Einfahrten kommen. Die Schilder sind in den letzten 2 Jahren bestimmt schon 6x weg gewesen und werden immer wieder neu aufgestell. 50 und 70 kmh Außerorts und keinerlei Aufhebung.
Irgendwie habe ich den Eindruck das die Schilder in "Eigenregie" aufgestellt werden um den Verkehr ein wenig einzubremsen.
Meinungen oder Wissen dazu ?
Danke
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
50-80 Meter weiter auf der linke Seite ist auch noch ein Grundstück.
Auf der Gegenseite gibt es aber keinerlei Schilder oder Begrenzungen. Macht für mich keinen Sinn nur auf einer Seite.
Gruß Chris
Weiss nur dass das eigenmächtige Aufstellen oder entfernen von verkehrszeichen unglaublich teuer werden kann. ist ja ein eingriff in den Strassenverkehr.
Hatten hier ein Lehrerehepaar dass eigenmächtig eine Tempo 30 zone einrichtete.Richtig original mit beginn und ende. Die bekamen richtig eins auf die Mütze.
Einfach das zuständige Straßenbauamt oder die kommune fragen. Die müssen wissen welches Zeichen wo zu stehen hat.
Das immer wieder mal verschwinden- da werden die wohl mit weggeräumt wenn mal wieder schilderaktion ist.Dabei werden ja auch nicht genehmigte werbe und hinweischilder entfernt.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
die zuständige Straßenverkehrsbehörde sollte Bescheid wissen, wo Sie Schilder angeordnet hat, und auch welche. Einfach mal nachfragen. Manchmal weiß es auch die zuständige Straßenmeisterei
Stehen die Schilder auf einer Landstraße? Dann wäre ja nicht die Kommune zuständig, sondern das Land.
Ich habe im Hinterkopf, dass es tatsächlich eine Art Kataster geben soll für den Standort von Schildern. Die haben doch auch hinten immer eine Inventur-Nr aufgepappt.
Ja, Landstrasse. Der nächste Ort ist gut einen Kilometer weit weg.
Gruß Chris
Schilder ist so ne Sache .... Ich hatte ne Tour die auch Samstags lief , da haben wir mittag Schichtwechsel auf dem Hof gemacht , die Einfahrt ist ziemlich knapp . Einer meiner Nachbarn macht immer mal wieder Sonderverkauf natürlich Samstag , Parkplatz hat er für 5 Autos also wird alles zugeparkt , die Einfahrt freihalten Unmöglich , es sei denn du Stellst einen mit der Axt dahin , ichbin einmal zu ihm rüber , ich seh doch er hat den Laden voll und jetzt für mich keine Zeit , eine von seinen Bekloppten Pferdetussis hat bei uns auf dem Hof geparkt als ich hinterher gerufen hab hat sie über die Schulter zurück gerufen sie kommt gleich wieder , Bulli davor und dann Anlasser kaputt , die hat nen Anfall gekriegt als ich ihr was von Montag und Abschleppwagen erzählt hab , Dresche hat mir auch schon einer angeboten als ich im zugerufen hab er soll die Ausfahrt frei machen ( ich hätte nicht gedacht das einer so schnell laufen kann ) . Wie auch immer wir haben uns dann damit geholfen wenn der LKW da war Polizei gerufen , jedesmal Diskussion nix mit zu tun ruf das Ortnungsamt , die haben dann mit viel Mühe die Pferdekaspers weggejagt bis wir auf dem Hof drehen konnten . So Schnautze voll Montag Ortnungsamt angerufen , er kommt Dienstag und kuckt , der Typ kommt , was das Prob. ist ja so und so , WAS DAS ARSCHLOCH , mit kommen , ich mit dem zur Straße , pass auf andere Straßenseite Halteverbot reicht das , ja klar , OK wie lang willst du , ich und das geht einfach so , wenn ICH das Anortnung erteile ja und ich hoffe der ruft an und beschwert sich . Ich rüber zu meinen Direkten Nachbarn weil die da in der Woche öfter Parken und auch mit Hänger , es gib jetzt Halteverbot auf dieser Seite Parkt bei mir nicht das es noch ne Knolle gibt , warum Halteverbot , na wegen die Doofen Hopereiter , der Nachbar und sein Untermieter haben mich dann auf ein Bier reingeholt , mein Gott was schön keiner darf mehr unser Tor zuparken . Da kannste mal sehn wie die Stadt entscheidet wie Schilder aufgestellt werden , unser Hopereiter Nachbar traut sich gar nicht mehr auf die Straße weil er alle Nachbarn schon bei der Stadt angeschißen hat , die gehen wohl gar nicht mehr ans Telefon wenn der anruft und dann komm ich und leg denen nen Elfmeter hin .