Heute Morgen 6,30 Uhr ruft mein Fahrer an, er steht 2 km. vor der Baustelle, es gab einen leichten knall und nun steht er auf der Strasse hat keine Luft mehr kann nicht mehr schalten usw. Meldung im Display: Getriebestörung übersprüfen und Störung Lufttrockner...
Problem er muß um 7 Uhr auf der Baustelle sein, nen Abroller umstellen weil die Betonpumpe nicht durch kommt. So hat er Volvo angerufen, die kommen ca. in einer Std., ich dann abgedreht mit ca. 120 km/h durch die Stadt über gefühlte 15 rote Ampeln zum Kunden um den Abroller zu leeren und mit dem Kran umzustellen. So ich bin fertig, mein Fahrer ruft an, alles wieder o.k. Der Lufttrockner dicht, nicht die Patrone ne direkt der Lufttrockner, passiert wohl öfters beim Volvo...
Gut dann zum nächsten Kunden, ich bin auf der Deponie beim kippen mein Fahrer ruft an er steht beim Kunden und die HD Pumpe läuft nicht, Nebenantrieb geht aber (PTO zeigt er an im Display) Er fährt zu Volvo, bei Volvo haben sie keinen Fehler gefunden, Nebenantrieb funktioniert aber Pumpe läuft nicht... also Pumpe raus, Nebenantrieb raus, alles wieder rein und alles läuft wieder, keiner weiss warum...
Sooo ich dann auf ner Baustelle, der Sicherheitsfuzzi "ne Du kommst hier net rein" Wieso nicht?, Du hast keine langen Hosen an, keine langen Ärmel (ganz normale Hochbau Baustelle)! Ich sage es ist Sommer und sch... warm! Ist egal sagt er, lange Hosen, lange Ärmel, Schutzbrille, Helm, Sicherheitsschuhe, Warnweste... Ich sage zu ihm die Socken ziehe ich bis zu den Knien und Hose etwas runter dann ist fast alles bedeckt!!! Fand er garnicht lustig und hat mir ersmal eine Vortrag gehalten das er Gott ist auf dieser Baustelle Was für ein Pisskopp bist du denn habe ich "fast" laut gedacht Das schlimmste ist ja das die Sicherheitsfuzzis mit dir reden als wärst du ein kleines Kind, und da muss ich mich dann schon seehhhhr zurückhalten das ich nicht unkontrolliert explodiere
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Na wenn der mit mir ganz normal geredet hätte, naklar Sicherheitsausrüsstung muss sein, habe ja alles dabei bis auf die lange Hose... Man wenn wir Glas kippen und die Türen aufmachen fliegen die Splitter überall hin, und da auf der Baustelle ist nichts was rumfliegen kann. Naja jedenfalls musste ich noch das Protokoll unterschreiben das das eine Ausnahme war und das nächste mal nicht mehr so auf die Baustelle darf. Bla,bla,bla...
Zitat von Wildflower im Beitrag #2Ja die Sicherheitsleute mag ich auch sehr..... Mir wollte mal einer auf den Fuß treten um zu schauen ob ich wirklich Sicherheitsschuhe anhabe.
Ich habe den Fuß angewinkelt worauf er sich durch den Winkel ne Bänderdehnung zugezogen hat......
Schöne Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Heute wieder Chaos Tag auf dem Berliner Ring, wegen diesem Unfall ging rund um Berlin und auf der Umfahrung garnichts mehr! Ich habe auf der Umfahrung durch Potsdam fast vier Stunden gebraucht https://www.morgenpost.de/berlin/article...ng-der-A10.html
Jo letzte Woche auch der westliche Berliner Ring gesperrt komplett, Gefahrgutunfall, habe ich auch einen riesen Bogen gefahren und drei Stunden gebraucht Und wenn du siehst wie die Polen da fahren da bekommst du echt Angst!! Kein Wunder das das jeden Tag da knallt!
Ist hier nicht anders. A1 jeden tag dicht. Alles Ostblock links dran vorbei und dann knallt es. In Osnabrück in der Baustelle wolle mich neulich ein Slovene überholen mit Sattel. Hat dann seinen Spiegel eingebüßt an meiner Plane und dann blieb er dahinter
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Was für Euch die A1 oder der Berliner Ring ist, ist bei uns die A3 bei Würzburg. Ist direkt auffällig, wenn mal früh in den Verkehrsnachrichten keine Sperrung wegen LKW-Bergung gemeldet wird
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
War gestern wieder mal mit dem LKW in Idar Oberstein, Hinweg (nachts) in genau 4 Stunden 30 Minuten geschafft (obwohl vor Baustelle Sinsheim schon um 5.00 Uhr LKW-Stau auf fast 3 KM), Rückweg dann Vollsperrung zwischen Kaiserslautern und Mannheim, dann nochmal bei Hockenheim und dann nochmal zwischen Sinsheim und Bad Rappenau, also dann nach fast 11 Stunden Lenkzeit und Überschreitung der Schichtzeit wieder daheim.
Respekt, wie unsere LKW-Fahrer das immer schaffen.
Braucht man sich wirklich nicht wundern, dass sich das immer weniger LKW-Fahrer antun wollen und lieber nach 7 Stunden als Staplerfahrer noch was von der Familie und dem Freundeskreis hat.
Bei uns war es gestern auch wieder die A6, die es ins Radio geschafft hat:
Auf Höhe Neuendettelsau stand gegen 06:45 ein LKW auf dem Pannenstreifen und der Fahrer wollte einen Reifen wechseln Eine Solo-fahrende Sattelzugmaschine erfasste den Fahrer und schleuderte ihn auf die Fahrbahn Der Unfallverursacher hielt kurz an - und flüchtete anschliessend ohne sich um den schwer Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls - und einen roten MAN, der vorne rechts beschädigt sein muss.
Da soll noch einer sagen, Montage bringen Unglück
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"