»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
So wieder im Lande.... Die Einhellige Meinung: Jederzeit wieder. Das Schlaffass ist eingeschlagen wie eine Bombe. Absolut Genial. Heizung (in dieser Woche nicht benötigt),Licht, mehrere Steckdosen - Alles vorhanden. Erst hatte ich Bedenken,dass das Ding bei der Bruthitze zur Sauna werden könnte, Aber die sind aus 8cm Bohlen Gezimmert, Abends durchgelüftet und es war Angenehm. Unter einer Baumgruppe standen sie auch,da hat es auch nicht so draufgeblecht. Das kostenlose WLAN aus dem Anmeldebereich konnten wir auch noch mit Auffangen. Super Sache.
Unser Angedachtes Programm haben wir fast zur gänze hinbekommen. Etwas fiel weg,was anderes kam dazu. Wobei Hamburg ja tückisch ist, eine Sehenswürdigkeit ist in der Sichtweite der nächsten, und Plötzlich stellt man fest dass man einen Unglaublichen Gewaltmarsch hingelegt hat. Die Schwellfußtour: Parkhaus am Michel (Tagesticket 12EUR) - Elbphilharmonie (Klasse Aussicht von der Plazaaus über den Hafen und die neue Hafencity - Ausgedehntes Frühstück am Cremon (Schanzenbäckerei)- Kleiner Marsch am Theaterschiff vorbei zur Börse und zum Rathaus- vom Rathausplatz aus die Föntäne der Binnenalster gesehen- Binnenalster,Alsterarkaden,Jungfernstieg- zurück zum Michel,erst in die Krypta (wenig Interessant),dann Hoch auf den Turm.Der Blick vom Michel aus entschädigt für alle Strapazen.Sagenhaft.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Geschafft: Elbphilharmonie Cap san Diego Michel Rathaus / Börse Miniaturwunderland Davidwache Alster und drum rum DOM 2Std. Hafenrundfahrt Ab Cuxhaven rüber zu den Seehundbänken Erika´s Eck Reeperbahn am frühen Abend (hatten ja das Kind dabei) in Dorum bei Pommes-Peter waren wir Lühe-Schulau Fähre rüber zum Willkommhöft Altstädte Buxtehude,Stade, Jork ..... 2X Fischmarkt 1.So. nur Frühstück und gucken,2.So. vor Heimfahrt etwas Eingekauft
Ich glaube ich brauche Urlaub...
Ach naja, sooo Spanndend find ich das nun auch nicht. Auf dem Tisch wackelt eine mit dickem Hintern und Siliconmöpsen, Links stehen ein paaer alte sabbernde Säcke die sich mit der Darstellung überbieten,was sie denn mit der anstellen würden - wenn sie noch könnten wie sie wollten. Von rechts kotzt dir das schwächste Mitglied eines Jungesellenabschieds auf die Schuhe...
Man muss nicht alles haben. Das ist wie Mallorca, ich weiß daß es den Ort gibt und gut. Hin muß ich nicht.
König der Löwen oder Mary Poppins wäre was gewesen, aber die Aktion war zu Kurzfristig um sich Rechtzeitig um Gute Karten zu Kümmern. Mini-Wunderland haben wir auch am Dienstag die Karten für Freitag gekauft. Morgens um 8 ist es noch erträglich,aber ab 10.00- 10.30 wird sprichwörtlich überrannt.Auch wer mit Modelleisenbahn nix am Hut hat kommt auf seine Kosten.Einfach ein Wahnsinn.
Zitat von Wildflower im Beitrag #35Erikas Eck Pommes Peter
Sauber, da hast die beiden Wichtigen ja geschafft....
naja... der fritten-peter war jetzt nicht das Hauptziel in Dorum,da lebt eine Cousine von mir.Aber wenn man schon mal da ist....
Und Erikas Eck wurde mir Empfohlen und nach dem Schauen diverser Reportagen,wollte ich da hin.
Gegenüber von Erika ist die Ratsherren Brauerei und der Fleisch Großmarkt. Bin ich 2-3x die Woche. Jedes mal bei Erika Essen...... Einfach gut und günstig...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....