So meine Lieben, wenn eh schon 3/4 des Fuhrparks durch Urlaub und Krankheit stehen und die Kunden eh nur am Meckern sind, hab auch ich irgendwann keine Geduld mehr.
Also habe ich grade das Auto gewaschen und getankt, pflichtbewußt Öl und Wasser kontrolliert und den guten alten Audi dann um ca. 700 KG mit diversen Schlauchboten, Fahrrädern, Lebensmitteln und sonsitgem Gedöns beladen, so das morgen rein rechnerisch noch Mutti und Nachwuchs reinpassen sollten.
Dann geht es erst mal eine Woche nach Langeness, schön weit draußen in der Nordsee wo man auch einfach nicht weg kommt.
Mal schauen wie meine Laune Ende nächster Woche dann so ist.
Haltet die Ohren steif, ich komm wieder
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Moin Patrick, dann grüße bei der Durchreise die Dithmarscher mal schön und ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Verlaufe Dich nicht auf dem Watt bei Ebbe.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ja die Idee mit dem norden und etwas seeluft zum kopf freibekommen hatte ich auch...
kennt jemand eine günstige Unterkunft im Hamburger Speckgürtel? Übernachtung Frühstück, keine großen Ansprüche. In der City selbst ist ja ein heftiges preisniveau...
Wie gesagt die Hauptkriterien sind ein Dach übern Kopp und früh Kaffee...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Rundherum gibt es viele kleine nette Ecken, nur ist jetzt überall Ferienzeit, da ist es meist ratsam zu warten wenn man nicht wie ich an Ferienzeiten gebunden ist....
#9 | RE: und Weg
01.07.2018 22:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2018 22:24)
Tomdiesel
(
gelöscht
)
geplant war um die erste Augustwoche rum. Hänge ja auch an den Ferien.Die fangen hier im von Bayern Anektierten Frankenland am 29.7. an
die ersten Tage sind schon verplant. mein letztes mal Hamburg,da war ich 6 oder 7 Jahre alt.
Miniaturwunderland, Dungeon, Fischmarkt (hoffe Aale-Dieter gibts noch) und Hafenrundfahrt sind ein Muss, eventuell ein abstecher nach Cuxhaven und mit der Kutsche durchs Watt, oder Hagenbeck´s Tierpark ist noch in Überlegung. (Ja Ja Dollhouse und Ritze wären mir auch lieber, aber das ist in einem Mädelshaushalt nicht einfach )
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich werd mich nächste Woche ein paar Tage verdrücken. Frau hat am 10. Geburtstag und ich hatte ihr da ein paar Welnesstage in Aussicht gestellt.
Mal gugge. Entweder geht's an die Mosel oder nach Norderney.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
ja Hamburg ist immer eine Reise wert. Entweder fährst etwas außerhalb ins alte Land, da sind die Zimmer günstiger oder in die Lüneburger Heide. Von dort ist es nicht weit rein und nicht so teuer..
Oder als Highlight nächtigst Du im Lindner Hotel am Hagenbeck, ist teuer darfst dann aber nachts durch den Zoo. Soll super sein....
Cuxhaven kann Ich dir Adressen besorgen, da wohnt Bekannter von mir. Ist auch nicht weit weg, da könnten wir ein Bier schlabbern am Abend...
So, nun geh ich pennen, morgen muss Papi ja den Urlauberstau anführen... Hab mir auf Youtube eben beim Rechnungen schreiben schon mal den Superstau angeschaut.....
Dann machst Du noch die GesundZeitReise mit und Du fühlst Dich wie neugeboren
https://www.siebenquell.com Seit ich da Regelmässig durch die verschiedenen wässer Plansche, sind manche Beschwerden deutlich zurückgegangen.
Thom. Ruf mal auf der Cap San Diego an. Da kannst du für einen relativ guten Kurs richtig geil in bester Lage nächtigen incl. Schiffsführung so oft du willst. Must aber schnell sein, die haben nicht viele Kabinen.
@Patrick. Wunderschönen Urlaub wünsch ich dir!
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
#14 | RE: und Weg
02.07.2018 01:03 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 01:05)
Tomdiesel
(
gelöscht
)
Roland: die idee hatte ich schon, die sind "dicht" bis september. Hab noch einen tipp bei einem Apfelbauern im alten Land.
Danke Tom. Ist ein bisserl weit für 3 Tage, aber liest sich sehr gut.
Das sind Ziele für die Zeit wenn ich in 5-8 Jahre Anfange mir öfter Auszeiten mit dem Wohnmobil zu nehmen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.