Tschuldigung, aber die Regelsätze sind nicht alzuhoch.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einem Ausländer das Bußgeld z.B. wg defekter Bremse nur das kassieren soll:
123600 Sie führten das nicht vorschriftsmäßige *) Fahrzeug, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war. § 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 108 BKat
macht 80€ plus 25 Verwaltung
und der deutsche Fahrer würde zahlen:
341600
Sie führten den Lastkraftwagen/Kraftomnibus *) bzw. dessen Anhänger, obwohl die Verkehrssicherheit durch den Verstoß gegen eine Vorschrift über Bremsen wesentlich beeinträchtigt wurde. § 41, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214.1 BKat
180 plus 25
und der Halter noch ein bissel mehr...........
Naja, ich machs nicht ich kassiere die Summe des deutschen auch beim Ausländer und verweise auf die Summe für den deutschen
Naja, An die Halter kommen wir beim Ausländer auch kaum ran, sind schwer zu ermitteln
Schaut einfach mal in den Bußgeldkatalog, welche Summen aufgerufen werden.
Dummerweise unterliegen ausländ. KFZ nur im bei den Abmessungen, der Beleuchtung, den Bremsen und den Reifen ( mehr nicht ) der deutschen STVZO, aber nicht in Bezug auf die Bußgelder. hier leider nur das Gewicht und die Abmessungen
Gerade beim Gewicht verdoppeln wir aber mittlerweile die Summe, wenn der Fahrer erkennen konnte ( Fahrzeugpapiere und Lieferschein ) dass sein Fahrzeug überladen ist ( Vorsatz). ( kleiner Tipp, der Verantwortliche des verladenden Unternehmens ist auch drann, wenn er die Fahrzeugpapiere mit dem Ladegewicht nicht abgeglichen hat. ) ( hat hier letzten Monat einen beim D...... erwischt, war ein abgelasteter 7,5ter Iveco welcher nach Entladen nochmal gewogen wurde und mit Fahrer ( gehört zum Gewicht ) 40 Kilo überladen war ) Die Benennung der Punkte im Fahrzeugschein ist EU-einheitlich !
erhebliche Mängel an Fahrzeugen... zwei abgefahrene Reifen und durchgerostete Mulden. Mulden hat doch mit Lkw nix zu tun und Bremsscheiben haben durch Hitze auch Risse nur durchgehend sollten sie halt nicht sein. Falsche Genemigungen etc Kleinkram. Mich stört das bei dem ausländischen LKW kapituliert wird . In anderen Ländern ist das anders
Das mit dem kapitulieren vor ausländ. Fahrzeugen gibt es sicher nur bei den normalen Streifenhörnchen, aber nicht bei den Fachdiensten. Zergammelte Transportmulden sind ein LASI-Problem