Heute ist erst Mittwoch, aber jeden Tag etwas von der Polizei gehört.
Montag ganz harmlos und hat nur 90 € gekostet Fahrer hat Ladung nicht Ordnungsgemäß gesichert und 2 x 15 Minuten über die Zeit. geht noch
Dienstag Fahrer hat einen falschen Auflieger aufgesattelt " Statt einen Krone einen Berger mitgenommen, weil dieser ja schöner ist: von Autobahnpolizei angehalten worden war in dieser Kombi leider 11 cm. zu hoch. An Ort und Stelle absatteln, andere Zgm. die niedriger ist und freundlicherweise noch 110 € bezahlt. und das Theater eine andere Zgm. zum wechseln zu schicken.
Mittwoch 11 Uhr Anruf Polizei, wir haben 2x 6Achser hier in der Kontrolle, Genehmigung für 57 t. dabei... Autos wiegen 57300 kg.... aber das ist nicht das Problem.
Hier dürfen diese nicht fahren, diese Fahrstrecke steht nicht in Genehmigung... wohlgemerkt ca 5,5 Kilometer vor der Grenze nach NL.
Hätte Duisburg Richtung Mönchengladbach Roermond fahren müssen
Ist aber Duisburg direkt Richtung Venlo gefahren
und nu ??
Autos bleiben stehen bis neue Genehmigung da ist.
Alles gut meinen Genehmigungsfuzzy angerufen, besorge einmal schnell eine Genehmigung für die Reststrecke..
Anruf, eine Genehmigungsbehörde ist überhaupt nicht besetzt sind alle Krank. Gehe einmal davon aus die nächsten 14 Tage keine Genehmigung zu bekommen..
Kunde jault nach seiner Ware(Coil)
War schon auf dem Weg in die Kneipe, kam der Anruf, habe jemand erreicht, der eine Neue Genehmigung ausstellt.
15 Uhr neue Genehmigung da, das übliche an Polizei gefaxt und Autos durften fahren
Man versteht einfach nicht, es gibt schriftliche Anweisungen an die Fahrer, waren in diesem Fall alles DEUTSCHE Fahrer und trotzdem halten sie sich nicht an die Anweisungen.
Ich habe manchmal das Gefühl ich befinde mich in einem Kasperletheater
Das liegt daran weil jeder nur noch das macht auf was er lustig ist. Hatte heute auch wieder ein spezielles Erlebnis mit einem Praktikanten, der wohl meinte ein Taschenrechner ist oldschool ich schreib in den Bericht was ich meine.
Hatte heute auch einen dabei der eventuell Anfangen wollte . Gegen Mittag hätte ich ihn am liebsten im Wald ausgesetzt oder am Parkplatz angebunden
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Gestern sagte mir Kunde, der LKW 5 Tage gebucht hat er hat nix mehr, ich sollte ab ziehen. Ich sag kein Thema, 2 Tage Ausfall rechne ich ab, da Donnerstag Mittag nix vernünftiges mehr zu kriegen bzw. LKW leer am A der Welt... Spinnen alle grad rum...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Das mit dem zu hoch hatten wir vor 3 Wochen auch mal:
Ein Subunternehmer hatte die Sattelzugmaschine ausgetauscht und wurde dann mit Kartonagen bei Frankenthal (Nähe Mannheim) am Donnerstag Mittag kontrolliert. Bei der Messung kamen dann stolze 4,21 m raus, Fahrzeug mit Parkkralle festgesetzt und der gleiche Polizist forderte eine korrekte Zugmaschine und er kommt dann Freitag früh um 7.30 Uhr wieder und wenn die Höhe passt dann Weiterfahrt.
Passte dann auch, aber natürlich eilige Ware und 18 Stunden zu spät...
Wobei ich als Unternehmer schon wissen sollte, welche SZM ich unter welchen Auflieger verwenden kann. Angeblich Mega-Auflieger von Schmitz, von 3,00 m Innenhöhe vorne auf 2,80 und hinten auf 2,90 m runtergesetzt, aber dann eine 315/80 ZGM mit hoher Kupplung und 40er Platte ist halt doch viel zu hoch.
Kam dann letzte Woche auch gleich noch ein Schreiben wegen Zeugenaussage an mich und Ermittlung des Frachtpreises wegen Gewinnabschöpfung...
Weiß allerdings nicht wie lange die dem das nachweisen können, also wie teuer das für den wird.
4,21 ist aber schon heftig. Soviel Augenmaß muss ich doch als Fahrer haben um zu sehen, dass das nicht passt. Ist ja direkt ein Wunder, dass er nicht schon vor der Kontrolle an einer Brücke hängengeblieben ist ?!
... wo wir grad beim Thema sind - wann löst die Höhenkontrolle im Elbtunnel aus? 4 m glatt?
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
gleich durch den Tunnel durch, nächste ausfahrt runter nächste strasse rechts, ganz hinten am Ende kann man gut stehen und die Polizei findet einen nicht.....
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Habe früher mal bei einem Hamburger Spediteur gearbeitet. Haben immer Gabelstapler in Mülheim geladen, aber die ganz großen. Plane auf und Stapler drauf, waren dann immer so 4,20 bis 4,30 hoch.. Höhenkontrolle jede Nacht mindestens 1 x ausgelöst. Immer auf diesem Weg raus, hatten dann unser Firmengelände " AM MÜHLENHAGEN " sofort rauf auf den Platz , Licht aus und Fahrer weg. Haben immer ein bisschen gesucht aber keinen gefunden. Ist lange Zeit gut gegangen, bis wir einen Fahrer hatten, der dann stehengeblieben ist.. Hat reichlich Ärger gegeben.