Habe es eben erst gelesen. Es wird doch immer schlimmer,vergeht doch kein Tag ohne das so etwas passiert. Sind denn nur noch Vollprofis unterwegs,die nix anderes als Handy,Smartfone oder Vidios schauen beim fahren im kopf haben.???? Wie habe ich nur die letzten 45 Jahre auf Europas Straßen überstanden??? Bin froh,das ich mir das heute nicht mehr antuen muß. http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=10090 http://www.nonstopnews.de/meldung/26225 Obwohl ja jetzt ein Bußgeld für das nicht bilden einer Rettungsgasse verhängt wird,ist das immer noch zu wenig.Das müsste wie im Ösiland,oder Schweiz richtig weh tun. Und die LKW-Fahrer die meine bei einem <<Stau die mittlere Spur zu nehmen,weil man ja angeblich immer Termindruck hat,und somit den Rettungsfahrzeugen das durchkommen unmöglich machen,denen sollte man sofort an Ort und Stelle die Lappen wegnehmen,den LKW auf den nächsten Parkplatz und festlegen.
Scheiß was auf Termine!!!! Ich hatte vor Jahren auch mal aus Frankreich Blumenkohl mit Termin für Kaisers Düdo.geladen,der Stand morgens als Sonderangebot schon in den Zeitungen, aber war immer noch bei mir auf dem Auflieger.Ich hab es immer so gehalten,wenn Müde dann Parkplatz und fertig,bubo machen ist wichtiger,als Termin um ......! Wann ich da bin,habe ich immer selber bestimmt.
Hartmut, Unfälle gab es früher auch ! Gemessen an der Verkehrsdichte gibt es heute weniger (schwere) Unfälle als früher. Nur gab es vor 30 Jahren noch kein Internet zum Verbreiten dieser Nachrichten. Ich geb Dir aber Recht, jeder Unfall ist einer zu viel !
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Wenn Du nachts fährst schaut jeder 2. TV und nicht auf die Straße. Überhol mal und zieh dann kurz am Retarder, die meisten wundern sich dann wenn der Bremsomat rein haut....
Die beiden gestern waren mal wieder Kollega aus Ostblock..... So wie die teilweise fahren ist es nicht schlimm wenn 2 weniger....
In OS der Unfall war ein BG von DSV. Ich hatte in Bocholt gestern einen davon an der Rampe neben mir. War froh das zwischen und noch ein Sattel stand. Mit 2 Mann 1 Stunde bis die schief an der Rampe standen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ist aber bei uns hier auch nicht besser. Jeden Morgen in den Verkehrsnachrichten die selben Stellen, wo es gekracht hat. Irgendwie sind wirklich nur noch 90 % bescheuerte auf den Autobahnen unterwegs
Zitat von Wildflower im Beitrag #3Wenn Du nachts fährst schaut jeder 2. TV und nicht auf die Straße. Überhol mal und zieh dann kurz am Retarder, die meisten wundern sich dann wenn der Bremsomat rein haut....
Die beiden gestern waren mal wieder Kollega aus Ostblock..... So wie die teilweise fahren ist es nicht schlimm wenn 2 weniger....
In OS der Unfall war ein BG von DSV. Ich hatte in Bocholt gestern einen davon an der Rampe neben mir. War froh das zwischen und noch ein Sattel stand. Mit 2 Mann 1 Stunde bis die schief an der Rampe standen....
....."...ist nicht schlimm wenn 2 weniger" naja,diese Aussage halte ich doch eher für Menschen verachtent. auch wenn es sich oft um geistig sagen wir mal nicht weit entwickelte Menschen handelt haben auch diese Leute warscheinlich Familien die jetzt sehr leiden...
ich bin immer der erste - wenn andere noch stolpern, liege ich längst auf der Fresse
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #8Solche Typen gibt es aber nicht nur unter den Fahrern sondern überall.
Die haben vor lauter anderen Sachen (Facebook, Whatsapp und chillen) gar keine Zeit mehr zum Arbeiten.
Sehe ich ähnlich !
Dazu wahrscheinlich noch ne Hand in der Hose !
Da ich ja jetzt öfters selbst unterwegs bin rufe ich bei zb. Fernseh schauen während der Fahrt direkt die entsprechende Firma an solang das möglich ist.
Telefoniert wird bei mir auch während der Fahrt, Nokia 6310, das ist zumindest noch ein Telefon.
Bilder während der Fahrt mache ich gelegentlich auch, sehe aber zu das dann vor mirt genug Abstand zum Vordermann ist.
Viele bescheuerte LKW-Fahrer, die mit ihrem und fremden Leben spielen und noch mehr selbstmordgefährdete PKW-Fahrer können sich die Hand geben.
In den letzten 4 Tagen, die ich ohne in die Heimat zu kommen, unterwegs war, wäre Anke 3x vielleicht zur Witwe und ich unschuldiger "Mörder" geworden.
3 komplette Vollbremsungen trotz ausreichend Abstand zum LKW davor. Jedes mal ist ein PKW reingezogen um noch schnell vor mir die Ausfahrt zu erwischen und bremste mich aus. Hätte ich gerade Fernsehen geguckt oder sonstwie abgelenkt gewesen....viele Tote.
Zitat von Wildflower im Beitrag #3Wenn Du nachts fährst schaut jeder 2. TV und nicht auf die Straße. Überhol mal und zieh dann kurz am Retarder, die meisten wundern sich dann wenn der Bremsomat rein haut....
....."...ist nicht schlimm wenn 2 weniger" naja,diese Aussage halte ich doch eher für Menschen verachtent. auch wenn es sich oft um geistig sagen wir mal nicht weit entwickelte Menschen handelt haben auch diese Leute warscheinlich Familien die jetzt sehr leiden...
Thomas, ich erlaube mir diesen Spruch trotzdem. Ich habe 10 Jahre bei einem Bergeunternehmen gearbeitet und habe von PKW Bergung bis LKW Bergung in der Ukraine und europaweiter Rückholung von Unfall LKW und Bussen alles mit gemacht. In dieser Zeit habe ich ungefähr 20 Tote mit geborgen oder die Reste eingesammelt. Tragisch sind die Momente, wenn abends die Eltern einer 18 jährigen klingeln, um das Wrack zu sehen, weil Sie nicht verstehen warum Ihr Kind auf grader Strecke abends vor den einzigen Baum auf 10 km geknallt ist. Denen zu erklären das Sie das Auto besser nicht sehen sollen weil es nichts bringt ist schwer. Denen habe ich das Auto ausgeräumt und die Sachen neutral übergeben.
ABER: wenn du das 5 mal zu einem Unfall kommst wo Kollege Bulgaria mit 2,5 ATÜ den 40t versenkt hat oder sein Kollege halt auf dem Beifahrersitz nicht überlebt hat, hört der Spass auf. Und das ist leider inzwischen Alltag. Dazu 2 Jahre alte Technik die NIEEEE eine Wartung gesehen hat, da wird dir schlecht.....
Generell gibt es in PL. CZ, BG, RO auch wirklich gute Jungs, vor denen habe ich genau so viel Achtung wie vor allen anderen.
Die Knallköppe die mit 110 bergab knallen und 30 cm Abstand halten haben es nicht besser verdient. Und der eine von den beiden war genau so eine Firma von denen ich schon 2x einen am Haken hatte. Und wenn da eine Familie hinter ist - PECH - er hätte ordentlich fahren können dann wäre er am Woend daheim.....
Und ich habe einen lieben Kollegen verloren, da so ein Knaller besoffen auf den Abschlepper drauf ist, wärend Tim den Abschlepphaken einhängen wollte.....
mit diesem Statement erscheint deine Aussage in einem anderen Licht und ich akzeptiere sie, auch wenn es moralisch grenzwertig ist.
Ich wollte deinen ehemaligen Job nicht machen oder gemacht haben. Von mir würdest du dann wahrscheinlich gleiches oder noch härteres hören.
Heute wieder ein Beispiel, welches man täglich erlebt:
Auf dem Beschleunigungsstreifen gibt eine Frau halbherzig Gas, ist ewig neben meinem Führerhaus, guckt dauernd in den Spiegel, aber gibt weder mehr Gas, noch bremst sie ab. Ich konnte nicht nach links, da ich von PKW`s überholt wurde. Am Ende der Beschleunigungsspur war Leitplanke.
Nur wegen einer harten Bremsung von mir, ist sie nicht da rein oder in meine Hütte geknallt.....5x am Tag diese Situation ist eigentlich normal, aber es wird immer über die rücksichtslosen LKW-Fahrer geschimpft, von denen es natürlich auch genug gibt.
ja leider wird das inzwischen normal. Ich bin letzte Nacht auch mindestens 3x ausgebremt worden. Dazu noch diese tollen Fahrer die 85 fahren, wenn Du überholst dann aber plötzlich 90 fahren und du hängst daneben. Dann scherst Du wieder ein und sie bremsen wieder runter...... Hätte ich heute Nacht nicht 7 Entleder mit Gemüse gehabt wäre ich dem Arschloch auf die Raststätte gefolgt und hätte mal seine Augen kurzfristig umgestylt....
Bin und bleibe bei der Meinung bei laufendem Motor sollte sich sowas wie ein Jammer aufschalten, der sämtlichen Mobilfunkempfang schlicht unmöglich macht. keine glotze kein Handy kein sonstwas während der Fahrt,Basta. Anders ist es meiner Meinung nicht in den Griff zu kriegen. Oder man schafft die Servolenkung ab... dann braucht man wieder beide Hände am Steuer und nirgendwo anders...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«