so, da ich mich in letzter Zeit hier ziemlich rar gemacht habe, hat es mich nun erwischt Seit einigen Wochen ist es bei mir ziemlich stressig, zum einen auf der Arbeit, zum anderen ist mein kleiner Sohn in einem Alter, in dem er mehr von seinem Vater haben möchte. (Ich weiß, das wird auch wieder anders ) Daher bin ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen hier ins Forum reinzuschauen, geschweige denn mich aktiv zu beteiligen. Manchmal muss man im Leben halt Abstriche machen. Der große Schreiber war ich hier ja eh nie. Lag aber meistens daran, dass zum jeweiligen Thema meine Gedanken und Meinungen schon von gefühlten 10 weiteren Personen, die genauso dachten, geäußert wurde. Bin halt nicht der Typ, der dann noch zum 11. Mal denselben "Senf" dazugeben muss. Es war eine tolle Zeit mit euch, mit interessanten Themen und Infos! Es ist schade, dass ich gehen "muss", aber ich kann Frank's Entscheidung vollkommen verstehen und nachvollziehen. Du hast schließlich nie einen Hehl daraus gemacht hier keine Karteileichen zu wollen. Und wer nicht mitzieht, muss halt die Konsequenzen tragen. Ich danke euch für die schöne Zeit, Infos, Hilfsbereitschaft und der guten Zusammenarbeit bei manchem Auftrag! Für die Zukunft wünsche ich euch Allen mind. das Doppelte von dem was ihr mir wünscht! Wie heißt es so schön: "Niemals geht man so ganz." Von daher werde ich bestimmt das eine oder andere Mal hier wieder reinschauen.
vielen Dank für deine netten und aufrichtigen Worte. Wir hatten bezüglich deiner Beteiligung ja schon vor einigen Monaten Kontakt und du hattest mir die Problematik deiner Zeit fürs Forum geschildert, welche ich zu 100% nachvollziehen kann. Leider hat sich die Situation nicht geändert und ich habe die Konsequenz gezogen, welche jedem Mitglied bekannt ist.
Ein Forum lebt vom mitmachen, sonst wäre es nicht so lebendig wie unseres und jeder der Mitglieder kann bzw. hat schon großen Nutzen daraus gezogen.
Andreas, vielen Dank für deine tolle Mitarbeit und informativen Beiträge. Wir gehen absolut im Guten auseinander und ich wünsche dir und deiner Familie, privat und beruflich, das erdenklich Beste für die Zukunft.
Solltest du irgendwann wieder die Zeit und Lust haben, steht unsere Eingangstür für dich ganz weit offen und dann bedarf es keiner erneuten Abstimmung zur Zulassung als Mitglied. Du bist ein toller Typ mit sehr viel Fachwissen und solche Menschen bereichern unser kleines, aber feines Forum.
naja schade hin,schade her, ein nur "durchgeschlepptes Mitglied ist eben auch kein Mitglied.
Dir,Andreas, alles Gute für die Zukunft,bleib dem verrückteHaufenn gewogen.Und wenn es Deine Zeit erlaubt, schau wieder vorbei.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Auch von mir ein "echt schade!", aber konsequent. Respekt.
Die Wenigschreiber haben es natürlich mit uns Quasselstrippen auch nicht einfach. Und ich find's gut das Du sagst: Eher das ich nur wiederhole was drei andere vor mir schon geschrieben haben - da schreib ich lieber nix.
Es gibt ein Leben außerhalb des Forums, und wenn Dich das momentan stark in Anspruch nimmt ist es nicht mehr als sinnig Prioritäten zu setzen.
Wie Frank schon sagt - vielleicht lässt es Deine Zeit irgendwann man wieder zu Dich hier zu engagieren.
Von daher sage ich nicht "Tschüss", sondern "Auf Wiedersehen!"
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.