Gestern noch einen älteren Herrn getroffen, denke mal 70+, der immer noch topfit ist und meinem Kollegen auf dem Platz hilft. Geht sehr gut und besonnen mit Baumaschinen um. Macht da den Platzmeister. Schiebt Boden auf. Bedient die Siebanlage, sorgt für Ordnung, und und und.
Der freut sich immer wenn er mich sieht weil er früher mit meinem Onkel im Straßenbau zusammen gearbeitet hat.
Einen besseren Mann könnte man dafür garnicht bekommen. Der war lange Jahre im Straßenbau und hat das sicherlich nicht nötig.
Man sieht doch auf Anhieb ob die Menschen das machen weil's Ihnen Spaß macht und weil sie nicht den ganzen Tag zuhause sitzen wollen (an sowas können auch Ehen zerbrechen; gibt Frauen die freuen sich wenn der Kerl nicht den ganzen Tag zuhause ist), oder ob's Menschen sind die's machen müssen weil's Geld nicht reicht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #16Gestern noch einen älteren Herrn getroffen, denke mal 70+, der immer noch topfit ist und meinem Kollegen auf dem Platz hilft. Geht sehr gut und besonnen mit Baumaschinen um. Macht da den Platzmeister. Schiebt Boden auf. Bedient die Siebanlage, sorgt für Ordnung, und und und.
Der freut sich immer wenn er mich sieht weil er früher mit meinem Onkel im Straßenbau zusammen gearbeitet hat.
Einen besseren Mann könnte man dafür garnicht bekommen. Der war lange Jahre im Straßenbau und hat das sicherlich nicht nötig.
Man sieht doch auf Anhieb ob die Menschen das machen weil's Ihnen Spaß macht und weil sie nicht den ganzen Tag zuhause sitzen wollen (an sowas können auch Ehen zerbrechen; gibt Frauen die freuen sich wenn der Kerl nicht den ganzen Tag zuhause ist), oder ob's Menschen sind die's machen müssen weil's Geld nicht reicht.
Ja,so etwas gibt es! Als mein Vater in Rente ging,sind meine Eltern nach Spanien umgezogen. Dort haben sie erstmal ihr Haus nach ihren Wünschen umgebaut. Das hat so ca. 2 Jahre gedauert. Danach ist mein Vater in ein (seelisches) Loch gefallen,weil er nichts mehr mit sich anzufangen wusste. Wenn die beiden einen Ausflug gemacht hatten und querten dabei eine Autobahn, sagte er zu meiner Mutter: "Am liebsten würde ich jetzt in irgendeinen Lkw einsteigen und irgendwo hinfahren." Meine Mutter hatte es zu dieser Zeit nicht einfach mit ihm,weil sich da auch eine innere Unzufriedenheit äusserte. Aber auch später,nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen, wieder zurück nach D gekommen sind, hat meine Mutter mich mehrmals gefragt, ob ich ihn nicht mal mitnehmen könnte. Einfach nur mal,damit er wieder mal auf die Straße kommt (und auch damit sie mal ihre Ruhe hat),denn mein Vater konnte nervig sein... Das ist aber so,wenn man sein ganzes Leben lang gearbeitet hat,wenige Freunde hatte und keine Hobbys. Wie denn auch? Wenn man von Sonntags bis Freitags unterwegs ist,Samstags noch an den Kisten schraubt und im Büro sitzt,bleibt für Freunde und Hobbys keine Zeit... Ich hab einen Bekannten, der ist 75 und fährt Container. Der sieht aus ,wie mitte 60,ist topfit und es macht im Spass. Der sucht jetzt noch einen neuen gebrauchten Lkw...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Heute morgen war auf Bayern 1 ein tolle Radio-Interview drann:
Die hatten einen am Telefon, der heute seinen 90. Geburtstag feiert und morgen zu einem Weltrekordversuch im Kugelstoßen antritt. Er ist sicher dass er den Weltmeister-Titel in seiner Altersklasse wieder holt. Hat dann erzählt, dass er bis 80 berufstätig war und jetzt lässt er es etwas langsamer angehen. Wenn Du den reden hörst, würdest Du ihn maximal auf 50 schätzen!! Der war cool drauf.... und macht sich schon Gedanken, wie er den 100. Geburtstag feiern will
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Für mich ist das ein Beispiel, das einem auch irgendwie Mut macht. Für einen (also mich) selbst. Nur weil man 65 oder 67 ist, ist man ja nicht senil, und unmündig. Hinzu kommt, dass mMn diese Menschen vieeel länger geistig und körperlich fit bleiben, eben WEIL sie nicht einfach nur alt sind und nichts mehr tun.
Ich hab einen Sub der für mich oft meine Nahverkehrtouren mit Quarzsand fährt. Bei paar Fahrern hat man das Bedürfnis einen Treppenlift zum Aus- und Einsteigen zur Verfügung zu stellen. Ob die alle die 95 gültig im FS drinstehen haben...
Zitat von Flo im Beitrag #19Für mich ist das ein Beispiel, das einem auch irgendwie Mut macht. Für einen (also mich) selbst. Nur weil man 65 oder 67 ist, ist man ja nicht senil, und unmündig. Hinzu kommt, dass mMn diese Menschen vieeel länger geistig und körperlich fit bleiben, eben WEIL sie nicht einfach nur alt sind und nichts mehr tun.
Stimmt schon Flo, nur es gibt doch noch andere Dinge im Leben außer Arbeit in der Firma. Aber viele Unternehmer haben im Leben nichts anderes gemacht, die haben kein Hobby, mit dem Partner (wenn der denn noch da ist) seit Jahren nichts mehr unternommen. In meinen Augen sind diese Menschen arm im Geiste. Aber wie immer im Leben, jeder denkt das er es richtig macht.
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
ich denke, die Mischung macht es. Ich nehme für mich als Fazit, dass der Mensch eine Aufgabe braucht. Ob er diese Vollzeit usw braucht, bleibt dahingestellt.
Danke übrigens noch mal für den Herrn Logis 🙃 Wir hatten heute eine SEHR vielversprechende Schulung, und freuen uns nun schon auf den Einsatz des Systems.