Da kommt alle paar Wochen so ein "älteres" kleines Männchen mit nem recht abgerockten 7,49 to Kipper bei mir im Laden vorbei. Ich halte ihn locker für Mitte 70 und hab zuerst gedacht, das ist die neue Werbekampagne für "Rente mit 75". Irgendwann kam dann raus, dass er der Senior-Chef von nem Fuhrunternehmen aus dem Nachbarlandkreis ist. Hat sein Geschäft zwar schon längst an den Junior übergeben, kann es aber halt nicht lassen und macht immer noch die "Spezialaufträge" wie Sand auf Privatbaustellen, Brennholz ausliefern oder mal schnell schnell noch ne Tonne Mischgut auf die Baustelle, wenn die sich mal wieder verrechnet haben und der Fertiger droht stehen zu bleiben.
Ganz netter Kerl, ich mag ich wirklich gerne.
Neulich kam er mit nem recht neuen Atego-Kipper an. Ich frage ihn "na - hast Du Dir noch mal ein neues Auto gegönnt"
"Ja, der andere war auch schon über 20 Jahre und da musste jetzt mal was neues her. Naja, nicht ganz neu - ist auch gebraucht. Fahrerhaus hab ich lackieren lassen, Bordwände hab ich selbst gemacht."
War ein richtig schicker Kipper. Ferrari-rot mit gelber Beschriftung, Alufelgen... das der schon ein paar Jahre runter hat, sah man erst auf den 2. oder 3. Blick War keine Typenbezeichnung auf der Tür, aber ich habs an der Reifengröße gleich gesehen, dass es ein 7,49 to ist
Ich: "Und wieder einen 7,5 to? Da bleibt doch bei den neuen Autos nicht mehr viel Nutzlast übrig?"
Er: " Naja, geht schon, ein bissl weniger wie der 814er hat er schon, aber das geht schon... Ein 7,5 to ist halt ganz praktisch, weil den meine Frau auch fahren kann"
Ich:
Ich musste mich dann zusammennehmen um einigermassen ernst zu bleiben, bis er weg war. Dann habe ich erst mal losgebrülllt vor Lachen.
Ich stell mir das gerade so bildlich vor: Der Bauleiter ruft an - wir brauchen sofort ganz dringend noch ne Tonne Asphalt...
Ja - kein Problem. Ich schick euch gleich nen LKW
Und dann fährt ne 70 jährige Oma mit Kittelschürze und Kopftuch vor, setzt sich mit dem Kipper vor den Fertiger und rettet die Baustelle..........
Ich kann gerade nicht mehr weiterschreiben vor Lachen... ich krieg das Bild nicht aus dem Kopf
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Bei mir läd jede Woche der Richard von der Spedition Beer aus Ravensburg. 78 Jahre alt und Benzin im Blut. Der schlàft am WE zuhause im LKW und Omi muß im das Essen an den LKW bringen. Der absolute Wahnsinn und meinen vollsten Respekt. Tochter ist Dozentin in Turin und Sohn ist auch ein hohes Tier. Besitzt mehrer Häuser. Da versteht man die Welt nicht mehr. Aber mein Senior ist jetzt auch 66 und ist jeden Tag in der Firma. Und dann guggst RTL, wo sich Hartzer Mitte 20 feiern lassen.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich finde es ja auch toll. Wohl dem, der so einen Senior-Chef hat. Nur die Vorstellung von der Oma die auch Kipper fährt, finde ich irgendwie lustig...
Als ich noch im aktiven Gewerbe war, hatten wir auch einen Aushilfsfahrer der über 70 war. War mit einer meiner fähigsten und tüchtigsten Leute. Irgendwo Trailer vorladen oder ausladen - egal zu welcher Zeit. Der ist auch früh um 03:00h rausgefahren, wenn es sein musste. Tagestour nach Niederbayern mit 2 Ablader und 3 Stellen zum Einsammeln - kein Thema. Da konntest Du dich blind drauf verlassen, dass es klappt. Den hab ich tagsüber nicht mal angerufen und gefragt, wie weit er ist. Ich wusste genau, wenn es Probleme gibt, meldet er sich. Nicht wie bei den anderen, wo "Funkstille" immer verdächtig war.
Einzige "Bedingung" war, er muss nicht ins Ausland fahren und 2-Mann Besatzung nur, wenn ihm der andere "passt" War ein Spitzen-Mann ....
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von rumbalotte im Beitrag #3Der schlàft am WE zuhause im LKW und Omi muß im das Essen an den LKW bringen. Der absolute Wahnsinn und meinen vollsten Respekt.
Respekt, vor Opi oder Omi ? Ich weis, das ist wahre Liebe...
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Schlimm ist es wenn Sie müssen. Kenne genug die nie in die Rente einbezahlt haben und fahren müssen....
So lange jemand noch Fit ist darf er gerne aus lust arbeiten. Das sind oft halt noch richtige Unternehmer. Mein Blumenkunde ist auch so. Senior ist 75 und jeden tag im Betrieb. Sieht alles und dem machst auch nix vor....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #7Schlimm ist es wenn Sie müssen. Kenne genug die nie in die Rente einbezahlt haben und fahren müssen....
Kann ich leider nur bestätigen. Kunde von mir bietet jedem seiner LKW-Fahrer, die in Rente gehen, an, weiter für ihn zu fahren (450€ oder Vollzeit). Er bezahlt gut und bietet zusätzliche Sozialleistungen - die meisten, die das Angebot annehmen, sind erst vor ca. 15 Jahren und mehr zu ihm gekommen und haben vorher zu wenig verdient. Mittlerweile rollen permanent mind. 2 Sattelzüge im Einschichtbereich mit verschiedenen Rentner-Besatzungen.
Einer mußte mit 75 gesundheitsbedingt aufhören (Medizincheck nicht bestanden) - hat mit 61 noch ein Haus auf Kredit gekauft Da gehört auch die finanzierende Bank mit an den Pranger
Ja das ist manchmal schon schwierig. Wenn Du da die Bank an den Pranger stellst dann finanzieren die aber auch keinen anderen Rentner mehr der eventuell noch könnte....
Jeder muss sich halt selbst an die Nase fassen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Als "Selbstfahr-Rentner" könnte ich ja jetzt auch ab und zu für andere fahren, aber brauche ich finanziell zum Glück nicht, habe andere Beschäftigungen und lange genug auf dem Bock gesessen.
Wer mit über 70 Jahren noch muss, weil er sonst nicht über die Runden kommt, arme Sau. Die anderen, denen es noch Spaß macht, die Rente ein wenig aufpäppeln und nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen wollen, haben durch den Fahrermangel zurzeit die besten Möglichkeiten. Prima für sie und den Unternehmen....es sind meistens sehr gute und dankbare Mitarbeiter.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #3Bei mir läd jede Woche der Richard von der Spedition Beer aus Ravensburg. 78 Jahre alt und Benzin im Blut. Der schlàft am WE zuhause im LKW und Omi muß im das Essen an den LKW bringen. Der absolute Wahnsinn und meinen vollsten Respekt. Tochter ist Dozentin in Turin und Sohn ist auch ein hohes Tier. Besitzt mehrer Häuser. Da versteht man die Welt nicht mehr. Aber mein Senior ist jetzt auch 66 und ist jeden Tag in der Firma. Und dann guggst RTL, wo sich Hartzer Mitte 20 feiern lassen.
Deswegen guck ich schon kein RTL mehr.... Da schwillt mir so der Kamm...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Skydiver im Beitrag #10Als "Selbstfahr-Rentner" könnte ich ja jetzt auch ab und zu für andere fahren, aber brauche ich finanziell zum Glück nicht, habe andere Beschäftigungen und lange genug auf dem Bock gesessen.
Wer mit über 70 Jahren noch muss, weil er sonst nicht über die Runden kommt, arme Sau. Die anderen, denen es noch Spaß macht, die Rente ein wenig aufpäppeln und nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen wollen, haben durch den Fahrermangel zurzeit die besten Möglichkeiten. Prima für sie und den Unternehmen....es sind meistens sehr gute und dankbare Mitarbeiter.
Zitat von Skydiver im Beitrag #10 Wer mit über 70 Jahren noch muss, weil er sonst nicht über die Runden kommt, arme Sau. Die anderen, denen es noch Spaß macht, die Rente ein wenig aufpäppeln und nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen wollen, haben durch den Fahrermangel zurzeit die besten Möglichkeiten. Prima für sie und den Unternehmen....es sind meistens sehr gute und dankbare Mitarbeiter.