»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #1https://campaign.dechow.de/PEMA.html?utm_source=facebook&utm_medium=Social&utm_campaign=PEMA&fbclid=IwAR2uX-jfZ1HuEA3Yimk4JY8YNw0uVKhx6BuAc3vRruQ0QsmxDzzlmjW-utU
Halte ich für eine ungewöhnliche, aber auch chancenreiche Aktion. Habe selbst vor ca. 20 Jahren auf diese Weise bei Industrieversteigerungen einige hochwertige Schnäppchen ergattern können.
Was auffällt: nichts zu lesen von Mindestgeboten, sondern nur teilweise unter Vorbehalt. Auch vom Aufgeld ist nichts zu lesen. Klarer wird es dann hier: https://www.dechow.de/content/faq
Ich nehme mal an, daß diese Konditionen auch für die PEMA-Auktion gelten. 18% netto Aufgeld ist schon eine Hausnummer und etwas höher wie normal. Das wird oft vergessen und dann ist das Schnäppchen keines mehr.
Schnäppchen wohl am ehesten bei den Kühlaufliegern und dem Langendorf DoubleDeck Auflieger möglich.
Schnäppchen wohl am ehesten bei den Kühlaufliegern und dem Langendorf DoubleDeck Auflieger möglich.
So wird es sein. Die Standardschoten stehen sich doch bei den Händlern die Achsen krumm.Da sind wohl die besseren Schnäppchen Verhandelbar. Interessant sind wirklich nur die Kühlauflieger. Wenn einer nen Normalen koffer sucht.... so ein teil billig schießen,Aggregat verbimmeln und Stirnwand verblechen. Fertig ist der ISo-Koffer. Der Doppeldecker wäre doch was für unseren Pyro-Spezialisten. @Der Fuhrmann ???
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
@hurgler0815 Wenn man die Fahrzeuge einzeln Anwählt, Steht links über den Aktuellen Geboten gleich in der ersten zeile Zzgl 18% Aufgeld + !9% Märchensteuer.
Geben sich aber auch Mühe, für einen Abgeranzten SAnh 39Fotos Online zu Stellen. Dazu zu jedem Fahrzeug den Fz-Schein.
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #5@hurgler0815 Wenn man die Fahrzeuge einzeln Anwählt, Steht links über den Aktuellen Geboten gleich in der ersten zeile Zzgl 18% Aufgeld + !9% Märchensteuer. Geben sich aber auch Mühe, für einen Abgeranzten SAnh 39Fotos Online zu Stellen. Dazu zu jedem Fahrzeug den Fz-Schein.
@Tomdiesel danke für den Hinweis! So spät habe ich nicht mehr so genau geschaut. In der Tat sehr umfangreiche Dokumentation zu jedem Fahrzeug incl. Gutachten etc. - dieses Geld muß wieder erwirtschaftet werden und gleichzeitig wird Seriosität beim potentiellen Käufer vermittelt.
Der Langendorf DoubleDeck steht unter Vorbehalt - d.h. der Kunde muß dem erzielten Preis noch zustimmen; er kann aber auch ablehnen und dann muß der Ersteigerer wenigstens nichts bezahlen, erhält aber auch nichts. Ein außergewöhnliches Angebot und sehr vielseitig verwendbar.
So wird es sein. Die Standardschoten stehen sich doch bei den Händlern die Achsen krumm.Da sind wohl die besseren Schnäppchen Verhandelbar. Interessant sind wirklich nur die Kühlauflieger. Wenn einer nen Normalen koffer sucht.... so ein teil billig schießen,Aggregat verbimmeln und Stirnwand verblechen. Fertig ist der ISo-Koffer. Der Doppeldecker wäre doch was für unseren Pyro-Spezialisten. @Der Fuhrmann ???
Kollege fährt mit 2 so Teilen Linie Borken-Tschechien für einen Bettwäschehersteller. Die sind schon reparaturintensiv. Er ist gut damit zufrieden.
Ich hatte meinen Feuerwerkskunden so einen Trailer vorgeschlagen für die Auslieferungen Raum Salzgitter. Die wollen aber gerne 1,80 bis 2,00 packen. In dem Double-Deck können sie nur 1,70 bis 1,80. Erkläre mal einem Feuerwerker das 55 Paletten mit 1.70 mehr ist als 33 Paletten mit 2,00 - fast nicht möglich. Ich hab's zumindest aufgegeben.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Denke die hauen damit hauptsächlich Ihren Überschuss weg. Kann man, sofern man aufpasst und gut informiert ist, sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen.
Die Raiffeisen macht das inzwischen 2-3x im Jahr in Meppen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #9Erkläre mal einem Feuerwerker das 55 Paletten mit 1.70 mehr ist als 33 Paletten mit 2,00 - fast nicht möglich.
Und dann noch, dass der Transportpreis wegen dem teurerem Equipment und mehr Ladevolumen höher ausfällt.
So blöd wie sich das anhört - das sind weder Kaufleute noch Handwerker. Die verstehen sich als Künstler. Die kommen mir manchmal vor wie Karlson vom Dach der sagt: Das stört keinen großen Geist.
Ich habe mich dem angepasst und wenn es preislich passt unterstütze ich sie bei ihren Kunstwerken, wenn nicht, dann nicht.
Fakt ist - der Transport ist grundsätzlich viel zu teuer, egal was er kostet. Eigentlich müssten die für den Transport noch Geld raus bekommen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ralf, Du stellst Dich aber auch immer an.... Lass Dir zum Geburtstag und zu Sylvester was feines zu hause böllern damit die Nachbarn was zu gucken haben und dann machste die 3 Transporte halt für Lau.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....