VO wurde durch den Bundestag am 03.04.2019 beschlossen. Sobald die endgültigen Inhalte verfügbar sind, wird der Link hier folgen.
Mein persönlicher Kommentar: - keine Schutzhelmpflicht - kein Führerschein notwendig (auch für Kinder ab 12 Jahre) - Pflicht für Fahrzeuge mit Vmax 20 km/h zur Fahrbahnbenutzung, wenn kein Radweg vorhanden ist
Individuelle Mobilität contra Verkehrssicherheit...Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass die Zahl der Unfälle mit Beteiligung dieser Fahrzeuge auf Straßen, Rad- und Gehwegen dramatisch zugenommen hat. Ein ausgesprochen probates Mittel, die körperliche Bewegung vor allem von Kindern und Jugendlichen weiter einzuschränken
Habe bereits vor 14 Tagen eine mail an den VVS Stuttgart geschrieben (Betreiber Nahverkehrsnetz) und detailliert um Auskunft in verschiedenen Fragen zu diesen Fahrzeugen gebeten. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Mein persönlicher Kommentar: - keine Schutzhelmpflicht - kein Führerschein notwendig (auch für Kinder ab 12 Jahre) - Pflicht für Fahrzeuge mit Vmax 20 km/h zur Fahrbahnbenutzung, wenn kein Radweg vorhanden ist
Individuelle Mobilität contra Verkehrssicherheit...Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass die Zahl der Unfälle mit Beteiligung dieser Fahrzeuge auf Straßen, Rad- und Gehwegen dramatisch zugenommen hat. Ein ausgesprochen probates Mittel, die körperliche Bewegung vor allem von Kindern und Jugendlichen weiter einzuschränken
Die jüngeren werden FETT, alle anderen sind dann "Kollateralschäden"....
Gut, wenn wir nun alle Arbeitsunwilligen mit so einem Scooter ausstatten könnte es was werden
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....