Seit einem Jahr hat sich ein Kunde nicht gemeldet und heute kam eine Mail mit einer Transportanfrage, die ich so beantwortet habe:
Hallo Martin,
ich habe dich per Telefon nicht erreicht, darum diese Mail.
Das letzte mal sind wir vor einem Jahr für dich gefahren, danach hast du wahrscheinlich eine günstigere Alternative gefunden, was ja auch völlig in Ordnung ist. Schön wäre es allerdings gewesen, wenn du dich gemeldet hättest und wir hätten die Geschäftsbeziehung einvernehmlich beendet oder zunächst ausgesetzt.
Du verstehst bestimmt, dass Bernd und ich jetzt nicht die Rolle des "Lückenbüßers" spielen möchten und darum verzichten wir freiwillig.
Dir wünsche ich geschäftlich und privat weiterhin das Beste.
Zitat von CEO im Beitrag #3Kann man so machen... aber ich denke mir dann bei sowas Geld stinkt nicht ... und biete einen Mond Preis an. Klappt mal und mal nicht.
Dito Und vor allem muss man auch unterscheiden ob man in „Rente“ ist oder ~ 20-30 Mitarbeiter und ihrer Familien ihren Lohn haben wollen.
So kann man arbeiten ( wenn man es sich leisten kann) Muss man aber nicht!