Hab am meinen letzten Auflieger Werbung vom meinem Maschinebaukunden drauf gemacht. Hat bei Kögel nix geksotet, er zahlt auch nix dafür. Das ganze Teil wurd bei Wurst und Bier im letzten Sommer mit beiden Belegschaften eingeweiht.
Haben auch einen mit Kundenwerbung. Kunde bezahlt beim Neufahrzeug die Plane und alle 4 Jahre gibts ne neue. Kohle gibts dafür nicht, aber Garantie das das Fahrzeug 8 Jahre täglich für ihn eingesetzt wird. Und meistens ist es so, das bei der Beladung die Fahrzeuge in Hausfarben bevorzugt werden
Kommt immer drauf an, ich habe eine Werbung drauf, wird auf 3 Jahre vergütet..... Ist aber was neutrales. Lebensmittelwerbung ist Mist, kriegst bei Bayer etc. nicht geladen.
Gut geht wenn Du so Regionalwerbung oder was neutrales drauf hast....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Wir haben früher auch von einigen Kunden die Werbung auf unseren Planen gehabt, die haben dann die Beschriftung und die Planen bezahlt, monatlich war aber nix drin. Jetzt fahren wir nur noch für die Brauerei einige LKW mit Werbung.
Vor ca. 7 Jahren ist einmal eine Werbeagentur auf uns zu gekommen und wollte Heckportale für ein Jahr für Werbung mieten. Haben glaube ich 700,- Euro für ein Jahr bezahlt und die Werbung wurde von denen angebracht, war für den 1er BMW. Als wir dann anschließend die Werbung nach dem Jahr nicht gleich weggemacht haben, kam max. nach 2 Wochen ein Foto unseres Aufliegers mit Kennzeichen auf einer Autobahn mit der erneuten Aufforderung, die Reklame sofort zu entfernen, da sonst der Werbekunde "umsonst" Werbung hätte und das könne nicht sein.
Als ich damals den Sommer bestellt habe,kam der Verkäufer auch mit an,ob er hinten eine kleine Werbung drauf machen könne,na gut.Als ich dann den Auflieger abholte war das ganze Heck mit Sommer Reklame beklebt,und auch der Name vom Verkäufer mit drauf. Das war nachher das erste was ich abgeknibbelt habe.