Habe 5 Auflieger mit Werbung fing an mit guten Bekannten hat Hotel dann kam noch ein Hotel dann kam Pullmann die Westernstadt (kpl. Airbrush ) und jetzt noch ne Seilbahn und einen habe ich noch im visier ( für den nächsten neuen )
kriegst bestimmt bei Werbefirmen mehr aber ich wollte was neutrales z.B. konntest mal Hasseröder haben / hinfahren messen , abholen aber fahr mal zum Sky mit Hasso Werbung
In meiner Großhandelszeit wollte ich keine Kohle für die Werbung haben, aber wir hatten foldenden Deal mit den Brauereien:
Die Plane (Anschaffung) und Beschriftung vom kompletten neuen Zug (incl. meiner Werbung auf den Türen, vorne und hinten) wurde komplett bezahlt und ca. alle 4 Jahre erneuert. Im Nahverkehr liefen die Kisten auch mal 12 Jahre und auf deren Kosten wurde dann auch 3x neu lackiert, neue Plane...mit allen Zusatzarbeiten.
Allerdings war ich nicht unbedingt ein kleiner Kunde, als TU würde es wohl schwer werden. Heute haben die das Geld auch nicht mehr so locker sitzen, weiß also nicht ob es jetzt auch noch so gehen würde...bin jetzt 5 Jahre aus dem Getränkegeschäft als Kunde raus und die Großen Brauer müssen einiges ans Kartellamt bezahlen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #8Ich fahre jetzt bewusst neutral....daür meistens ungewaschen...ich meine den LKW.
Sieht bei uns genauso aus. Die meisten Kunden möchten es neutral. Wir haben zwei Asphaltmischwerke die Werbung auf den Aufliegern haben möchten, aber für die fahren wir auch ständig, und die zahlen auch nix dafür.
Haben auch nur teilweiße die von den eigenen Kunden drauf. Die Kosten trägt in den meisten Fällen der jeweilige Kunde. Bei einem ging es zu unseren Lasten aber dafür haben wir langfristige Vereinbarungen erhalten.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.