Dummsprech eines Ministeriums. Man kann mir ja bitte einmal erklären, inwieweit eine Straße an sich gerecht sein kann. Das ist so sinnvoll wie ein gerechtes Küchenmesser oder ein gerechtes Pik As.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Was will man von einem Minister erwarten dem das Wasser bis zum Hals steht.Da bekommt man das Gefühl das er einem Grünen den Wunschzettel unterm Weihnachtsbaum geklaut hat.
Moin, Wunschzettel hürt sich gut an Ich will zur Zeit gar nix mehr hören was die Herren so alles beschließen und machen Irgendwie regt mich das alles nur noch auf Geschleime Alles wird grün, oder was Vielleicht hätte ich mir eine transportritschka Besorgen sollen, da würde was getan
Alles unter dem Deckmantel des Umweltschutzes und vor allem der Verringerung des Individualverkehrs. Wir werden schrittweise gezwungen, die bisher gekannten Freiheiten aufzugeben.
Was mir auffällt:
Halten und Parken Lieferverkehr Man wird zumindest in den Innenbereichen der Städten legal fast keinen Platz mehr für die Auslieferung finden. Einschätzung und Ahndung von Vergehen direkt durch die 'Rennleitung' vor Ort mit Spielraum zur individuellen Beurteilung. Wer zahlt die Geldstrafen? Der Fahrer. Also wird das Fahrerproblem noch mehr verschärft. Ansage an die TU: wir wollen Euch nicht hier haben.
Mindestüberholabstand Welcher Auto- und Radfahrer und Kontrollbeamte kann den Abstand so genau einschätzen - im Streitfall sind Probleme vorprogrammiert.
Parkflächen für E-Fahrzeuge steht leider nichts dabei, wo diese sein sollen. Parkflächen mit Ladesäule oder auch ohne Ladesäule? Im 2. Fall für mich ein Grund zur Klageerhebung wegen Ungleichbehandlung.
Rechtsabbiegende Kfz über 3,5to zGM innerorts Bei den meisten Fahrzeugen dieser Gewichtsklasse besteht Aufzeichnungspflicht mit Fahrtenschreiber. Kann hier nachträglich aufgrund einer Anzeige eine Herausgabe der Aufzeichnung von den Behörden verlangt werden oder wird im Streit-/Unfall die Aufzeichnung als Beweismittel anerkannt? Geschwindigkeitsbereich ist klar beschrieben - eine Schätzung der Geschwindigkeit von außen bei einem Vorfall ist in D bis heute nicht erlaubt.
Grüner Pfeil für Radfahrer Viele Autofahrer mit Führerschein kennen nicht einmal den grünen Pfeil für Kfz. Wenn jetzt noch ein weiterer dazukommt, sind Missverständnisse und Unfälle vorprogrammiert.
Einrichtung von Radfahrzone Vmax Fahrverkehr 30 km/h. Da fallen für mich auch die Fahrradfahrer drunter. Steht leider nicht explizit drin.
Öffnung von Einbahnstrassen für Radfahrer in Gegenrichtung Ohne Worte.
Fazit: wenigen sinnvollen Änderungen (z.B. Rettungsgasse) stehen Entwürfe gegenüber, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Klar gegen den Individualverkehr gerichtet und im Endeffekt vermutlich ebenso schadensträchtig wie die Einführung der E-Scooter durch den 'Mautversagens'minister und sein Ministerium.
Theorie und Praxis....das beißt sich hier.
Für mich ebenso klar: Schulungspflicht für Fahrradfahrer muss eingeführt werden! Die Verkehrserziehung an den Grundschulen muss massiv ausgebaut werden (meist 3. oder 4. Klasse)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde