Moin, ich muß Mitte Juni mit einem kleinen Autokran (3 Achsen, 36 Tons) nach Frankreich. Eine Genehmigung für F habe ich mir bereits besorgt. Ich bin jetzt aber etwas verunsichert, welche weiteren Dinge oder Auflagen nötig sind und wollte mal fragen, ob jemand aus dem Forum in diesen Dingen Erfahrungen hat. Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich auf NL, B, PL. Gruß
Ich nehme mal an, dass Du den Autokran per Tieflader beförderst. Oder auf eigener Achse?
Für das Personal (LKW-Fahrer und Arbeiter vor Ort) gibt es umfangreiche Vorschriften in F. Wenn es eine Kranüberführung auf eigener Achse ist und der Kran Dir nicht gehört, dann noch einiges mehr.
offensichtlich hast Du schon einmal was von dem Thema gehört. Könntest Du Dich vielleicht bitte etwas detaillierter Äußern? Das Thema brennt mir etwas unter den Nägeln. Ist eine Überführung exw zum Kunden.
offensichtlich hast Du schon einmal was von dem Thema gehört. Könntest Du Dich vielleicht bitte etwas detaillierter Äußern? Das Thema brennt mir etwas unter den Nägeln. Ist eine Überführung exw zum Kunden.