Ich habe mich ja schon an mehreren Stellen darüber geäußert, daß Wasserstoff der ideale Energieträger sein kann. Und ja, die Entwickung praxistauglicher Gefährte wird dauern. Und ja, es wird auch Rückschläge geben. Aktuell wird aus meiner Sicht dieser Energieträger dadurch verzögert/verhindert, daß die bedingungslose Grundsatzforderung nach "grünem" Wasserstoff gestellt wird.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Hatte mal meinen Verkäufer gefragt, er sagt es gibt keinen Preis was der Mercedes kosten soll, aber vermutet wird das doppelte was eine Diesel Szm. kosten tut! Jetzt meine Frage woher nehmen?
Thomas, ein doppelter Preis wird nicht reichen, zur Zeit musst du mit dem 4 bis 5-fachen rechnen, Woher nehmen? Fossile Kraftstoffe werden mit der CO²-Steuer so teuer gemacht, das man irgend wann auf die neue Technik wechseln muss. Vergiss die jetzige Preisstruktur, es gibt nur eine Richtung wo diese in den nächsten Jahren marschieren.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Der Preis wird sich in den nächsten Jahren angleichen. Prototypen kosten immer Geld und Nerven....
1920 werden Die Alten auch alle gesagt haben, der Diesel setzt sich nicht durch, kauf lieber noch ein neues Pferd...
Ich denke in Zukunft wird für den schweren LKW der Wasserstoff kommen. Und alle die, welche da aktuell nicht drauf setzten, werden das Nachsehen haben.
Warum baut Iveco mit dem Tiroler "Staat" eine Wasserstoffversorgung auf und nun Daimler mit Shell? Nur VW will sich "noch" nicht damit beschäftigen??
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....