wir schreiben hier mehr oder weniger viel über unsere Arbeit und die ganzen Probleme, die damit einhergehen. Wir schreiben aber ganz wenig über das Leben. Mit meinem Beitrag will ich zum Nachdenken und vielleicht zum Handeln anregen.
Vor 10 Tagen hat der kleine Bruder unseres Patenkindes die Diagnose akute Leukämie -Blutkrebs- erhalten. Man erhält die Nachricht völlig unvorbereitet und ist die ersten Tage wie gelähmt. Nach ein paar Tagen setzt dann der "Erhaltungstrieb" ein.
Unser Patenkind hat in der Halbzeitpause eines Pokalspiels beim MDR einen Aufruf gestartet, einige verteilen Plakate, viele teilen auf allen Medien den Aufruf. Ich will hier meinen Beitrag dazu leisten. Bitte sprecht in euren Umkreis über das Thema. Vielleicht ist es möglich, euch als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Und auch jeder Euro ist dort gut investiert. Unser Freund und viele andere Patienten suchen dringend nach ihrem genetischen Zwilling. Je mehr sich registrieren lassen, um so größer ist die Chance.
Das hört sich gut an. Ich hoffe der Weg der Besserung führt zum gewünschten Ziel.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde