Wir sind bei -Bahnhof in den Keller packen -Flughafen neubauen -Tunnel unter Bahnschienen durch -Brücken über Flüße bauen oder Sanieren eher nicht so toll dabei. Selbst das erneuern einer Fahrbahn kriegen wir nicht mehr hin.
in 50 Jahren werden wir wohl wieder in Höhlen hausen (müssen). So langsam frag ich mich wie eine entwickelte Industrienation sooo den Bach runter gehen kann...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Eigentlich achten die Mischwerke peinlich genau darauf die Materialien zu verarbeiten die geeignet sind. Die Mischwerke für die wir fahren beziehen ihre Sande und Splitte nur aus bestimmten Steinbrüchen. Darauf sind die Rezepturen abgestimmt, für die Materialien gibt es eine güteüberwachte Zulassung.
Während des Einbau's werden Proben genommen sowie Kernbohrungen gemacht und zu prüfen ob alles in Ordnung ist.
Dabei scheinen dann in diesem Fall Probleme aufgetreten zu sein.
Wird eine teure Sache für den der es zu verantworten hat.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ralf,da weiß man natürlich nicht, woran es liegt. Kann falscher Bitumen verladen worden sein,zbsp.kein PMB,oder die Faseranteile stimmten nicht usw. An den Splitten kannes normalerweise nicht gelegen haben,jede Tour die angeliefert wird hat ja auch den entsprechenden Lieferschein,und Wiegekarte. Da kann nur dann im Steinbruch z.Bsp. minderwertige Splitte verladen worden ,statt z.Bsp.Diabas,oderBasalt usw. Man weiß ja nicht woher das Material kommt. Aber bei jedem Mischmeister,oder Laboranten klingelt es doch sofort,wenn auf der Wiegekarte etwas anderes steht,als geordert. Ausserdem werden Proben von jeder Mischung schon im Werk vorgenommen. Natürlich kann es sein,das Material zu kalt,oder zu heiß angeliefert wurde. Unter 120 Grad,oder über 180 Grad bei Decke,oder es ist verwalzt worden.
Glaube wir werden den genauen Grund bestimmt nicht erfahren.
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Isegrim im Beitrag #7Ralf ...............
Opi,an deiner Stelle wäe ich vorsichtig! Wenn du dem Ralf mit und kommst,könnte es sein,dass er dich für den Knuddelservice vormerkt... Danach siehst Du definitiv noch älter aus,als Du jetzt schon bist...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Wildflower im Beitrag #5Trotzdem hat dort doch die komplette Kontrolle versagt. Was da für Gelder versiebt werden ist nicht mehr nach zu vollziehen.
Die Endkontrolle hat doch wohl sehr gut funktioniert !? Hier hat ein Unternehmer Geld versiebt, nicht die öffentliche Hand. Das gleiche Spiel gab es 2015 auf der Gegenfahrbahn bei der Sanierung zwischen Ottendorf-Okrilla und Dresden schon einmal. Entweder sind die Kontrollen zu gut (bzw. schlecht geschmiert) oder ein Bauunternehmen spiel Aufschwung Ost....
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
so einen Unternehmer hatten wir hier auch. eigenes Mischwerk, und der Mann von der Kontrolle machte immer Super Urlaube wenn es im "Günstig" gebauten Eigenheim Langweilig wurde.
Die benögtigten probe-Bohrkerne wurden in der eigenen Kiesgrube "auf vorrat" gefertigt und wanderten beim Edel-Italiener von Kofferraum zu kofferraum.
irgendwann flogs dann doch mal auf. Als ein Fremdunternehmen eine Strasse aufbrach und sich herausstellte: im großen stil die Decke zu dünn und bis zu 40% des als Frostschutz verrechneten Materials durch simplen Bauschutt ersetzt.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Klaus........... Thomas,so etwas kann es heute nicht mehr geben.Auch die Asphaltmischungen sind immer anders.Und von den anliefernden Fahrzeugen werden Probeeimer genommen. Habt ihr doch bestimmt schon gesehen,wenn da eine Straße oder BAB gemacht wird, das alle paar hundert Meter Eimer am Rand stehen. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein Kommentar vom Fuhrmann.
Zitat von Isegrim im Beitrag #11Klaus........... Thomas,so etwas kann es heute nicht mehr geben.Auch die Asphaltmischungen sind immer anders.Und von den anliefernden Fahrzeugen werden Probeeimer genommen. Habt ihr doch bestimmt schon gesehen,wenn da eine Straße oder BAB gemacht wird, das alle paar hundert Meter Eimer am Rand stehen. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein Kommentar vom Fuhrmann.
... ja, das mit dem Wolf diskutieren war ein ironischer Wortwitz der nicht böse gemeint war.
Der Fuhrmann
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #10so einen Unternehmer hatten wir hier auch. eigenes Mischwerk, und der Mann von der Kontrolle machte immer Super Urlaube wenn es im "Günstig" gebauten Eigenheim Langweilig wurde.
Die benögtigten probe-Bohrkerne wurden in der eigenen Kiesgrube "auf vorrat" gefertigt und wanderten beim Edel-Italiener von Kofferraum zu kofferraum.
irgendwann flogs dann doch mal auf. Als ein Fremdunternehmen eine Strasse aufbrach und sich herausstellte: im großen stil die Decke zu dünn und bis zu 40% des als Frostschutz verrechneten Materials durch simplen Bauschutt ersetzt.
... das heißt ja auch nicht Bundesrepublik Deutschland sonder Bananenrepublik Deutschland
Der Fuhrmann