Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
schlimme Zustände - ich nehme mal an, daß die 35 illegalen Einwanderer sich weiterhin frei bewegen können, wenn jetzt auch (vorübergehend) ohne Beschäftigung. Über die Hintermänner können (wollen) diese Leute eher nicht aussagen. Und Hermes als Auftraggeber der Subs weiß natürlich nichts.
Genau solche Vorfälle sind es, die die Leute hier auf die Palme bringen. Mach mal solch ein Vergehen als 'Schwarzarbeiter' in D, dann trifft dich die volle Härte des Gesetzes. Hier gibt es eine gesetzliche Handhabe, das Treiben und den Aufenthalt der Ilegalen zu unterbinden und es geschieht - nichts. Die zu erwartenden Strafen wird sie nicht interessieren, weil sie eh nicht zahlen können. Und die deutsche Justiz ermittelt schon seit einem Jahr und jetzt noch hinterher - da stellt sich schon die Frage nach Aufwand und Ertrag. Außerdem wird die dt. Justiz langsam komplett durch solche Verfahren 'blockiert'. Es ist einfach zum K..... - auch nach der Wahl wird sich nichts daran ändern. Und die gesetzestreuen Firmen und Menschen sind wieder mal die Dummen.