Wir sind ein neutrales und unpolitisches Forum - aber das, was an illegalen Aktionen unter dem Deckmantel des Klimaschutzes diese Woche in D veranstaltet werden soll, schädigt auch massiv unser Gewerbe.
Wie sicher bekannt, blockieren seit heute die Mitglieder und Sympathisanten der Klimabewegung 'Extinction Rebellion' viele Strassen und Plätze in Berlin. Teils sind die Demonstrationen angemeldet und genehmigt; teilweise auch nicht (es handelt sich vor allem um spontane Strassenblockaden).
An die Umweltbelästigung durch ihre Aktionen denken diese Leute wohl nicht; wie sind die und ihr 'Müll' dorthin gekommen, woher stammen die Klamotten etc. - vermutlich auch kein Thema.
Man nennt eine Blockade im Gesetz - Nötigung. Wenn wir das mit unseren Fahrzeugen machen würden - Führerscheine und Lizenzen wären weg. Und was geschieht bisher durch unsere Staatsmacht - nichts! Keine klaren Ansagen der verantwortlichen Politiker, kein Eingreifen der Polizei, um die Blockaden zu beenden. Selbstjustiz von genötigten Verkehrsteilnehmern und anderen Mitmenschen - durchaus denkbar. Unsere Exekutive schafft sich gerade endgültig ab.
Die 'Gelbwesten' in Frankreich kämpfen teils auch mit illegalen Mitteln aus sozialen Gründen für eine Verbesserung ihrer Lage. Illegale Maßnahmen sind natürlich ein NoGo. In der Bewegung 'Extinction Rebellion' versuchen Extreme mit Gewalt, ihre Wahnsinns-Forderungen zum Klimawandel unter Ankündigung von bewusst illegalen Maßnahmen durchzudrücken. Das Schlimme: die Politik hofiert FFF und viele andere Klimaaktivisten und -bewegungen und damit indirekt auch diese Bewegung. Und die geistige Anführerin aus Schweden ist heiße Kandidatin für den Friedensnobelpreis.
Schadenersatz gegen Blockierer einklagen - geht leider nicht, wenn keine Personalien bekannt sind. Wahrscheinlich sowieso sinnlos, da von staatlicher Hilfe abhängig.
Wie gehen andere demokratische Staaten mit den Aktionen um?
Erinnert sich noch jemand an die Studentenunruhen 1968 bis zur Gewalteskalation am 02.06.1968 in Berlin? Daraus wuchs damals das Pflänzchen der RAF. Erinnert sich noch jemand an die jahrelangen Demos gegen Stuttgart 21 mit dem blutigen Ende der letzten Großdemo? Es gibt sicher noch andere Beispiele - jedesmal wurde von Staats wegen 'weggeschaut', bis der Kessel explodierte.
Wir sind wieder auf dem besten Weg dahin. Ich habe grade einen ganz dicken Hals.....
Ist doch Spannend wenn die die Hauptstadt Abriegeln. Lasst sie Ruhig sitzen, die Berliner Bürger knüppeln sie schon Beiseite wenn die Versorgung Zusammenbricht.
Ist doch auch ein Zeichen wie Abhängig das Dämliche Volk von unserer Branche ist.
Mülltonnen Voll und Mägen Leer - eine Explosive Mischung.
Ich schätze Luftbrücke wird diesmal nüscht....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wenn alle zwei Tage auf dem Hof bleiben kann doch keiner was gegen . Wird nie passieren Ich würd sogar Grill und Bier spendieren für alle die hier parken .
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #4Was heist hier wir dürfen nicht .
Wenn alle zwei Tage auf dem Hof bleiben kann doch keiner was gegen . Wird nie passieren Ich würd sogar Grill und Bier spendieren für alle die hier parken .
Da gibt's min. 2 andere die in den Startlöchern stehen, wennst du deine Züge stehen läßt !
Streikkultur wie in Frankreich wirst hier nie erleben !
Hatte mir auch schon mal gedacht für 2 Stunden nen Hängerzug quer zu stellen auf unserer Bundesstraße, schön morgens gegen 7 Uhr.
Falls die Maut auf Landstraßen kommt, so wie angedacht ....
Problem ist nur das ich danach wahrscheinlich den FS los bin, alles andere würde ich mir gönnen ;)
In Berlin ist Freitags die halbe Stadt blockiert, wir haben hier in einem Kraftwerk eine Baustelle, sollten am Freitag Mulde tauschen und Abroller abholen, jetzt haben Aktivisten das Tor geschlossen und ihre Hände durchs Tor gesteckt und sie innen dann verklebt (die Hände) so das man die Tore nicht mehr öffnen konnte!
Irgendetwas läuft hier falsch...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Ich würd die da schön kleben lassen. Da würde auch keine Feuerwehr und kein Notarzt kommen.
Da würde die irgendwo existierende Feuerwehreinfahrt umfunktioniert und fertig.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ein Sprengwagen mit Klärschlamm könnte hier sehr Hilfreich sein....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Schrotti im Beitrag #8Korrekt wäre, wenn die angeketteten von einem Bären anal verwöhnt würden.
... du hast aber auch Ideen
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich habe vor einigen Jahren einige Wochen in Istanbul gearbeitet. Noch vor Kurden-Erdogan.
Am späten Nachmittag laufe ich durch einen großen Park. Irgendwo seitlich von mir urinierte ein Mann. (Habe ich noch nicht mal mitbekommen.) Plötzlich springt ein Polizist „aus dem Gebüsch“, zückt - nee, nicht die Pistole! - sondern den Gummiknüppel, und haute dem Pinkler was um die Ohren. Dieser pinkelte sich über die Füße, und bekam seinen Dödel garnicht mehr in die Hose.
Der Polizist packte den Typen am Schlafittchen, und hat ihn direkt mitgenommen.
Das war kurz und knackig.
Dieser Typ wird bestimmt NIE WIEDER in der Nähe von Passanten (oder Passantinnen) herumpinkeln. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Was ich mit dieser Geschichte eigentlich sagen wollte. Manchmal erhöhen Schläge zur rechten Zeit das Denkvermögen. Erheblich sogar.