eben bei Mobile.de gestöbert und wieder mal etwas entdeckt: Diesen Actris 1863 LS mit diesen KM habe ich im Februar 2021 bei Ebert in Burghaun gekauft, allerdings zu Hause oben anderen Preis. Die haben aber genau die Bilder von dem Händler Ebert in Burghaun genommen, wo ich gekauft habe
Wahrscheinlich soll man bei Interesse vorab eine Anzahlung per WesternUnion oder auf ein ausländisches Kontomachen...
Ist zum Wochenende oft bei teuren PKW wie Mercedes G-Klassen so, die sind dann meist ca. 30.000 - 50.000 billiger als normal und Kontaktaufnahme unter „komischen“ Rufnummern oder Email-Adressen.
Ist leider seit Jahren schon dasselbe bei e... und den Kleinanzeigen. Bekannt unter dem Namen 'Dreiecksgeschäfte' - einfach mal googlen. Eine alte Masche, auf die leider immer wieder Leute hereinfallen.
Vorsicht: wenn nach Kontoverbindungen gefragt wird, dann bitte den Kontakt abbrechen. Ebenso bei eigenen Verkäufen, wenn PayPal (Freunde oder normal) vereinbart ist, der Deal zustande kommt und der Käufer danach mitteilt, dass er wegen PayPal-Problemen gerne die Bankverbindung zur Überweisung hätte.
Ist doch überall so. Klamotten 50% billiger und Vorkasse, wer da nicht hellhörig wird ist selbst Schuld. Schaue bei Ebay etc. Immer erst ob der Shop als Fake im netz steht. Ist bei 70% so. Und wer zahlst schon einen LKW an ohne anzuschauen? Da ist man selbst Schuld...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....