die schweiz ist ja auch demokratisch. nicht wie wir. da hat das Volk das wort.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Ist doch klar das die Franzosen, Italiener, Österreicher und die Deutschen billiger arbeiten als Grenzgänger!
Es würde bestimmt kein Schweizer was sagen wenn diese Leute zu den Schweizer Konditionen arbeiten würden!
Und so ist das auch bei uns, fährt der Sachse zum normalen Frachtsatz und zahlt seine Fahrer den Tariflohn kann ich nicht meckern wenn der die Ladung bekommt, dann muss ich den Fehler bei mir suchen!
Gilt auch für die Ostblockler!
Nur kann ich nicht mir Gedanken machen, wo klaue ich den Diesel morgen und übermorgen das Ersatzrad das ich auf dem gleichen Level arbeiten kann!
Sollte ich das Glück haben und noch 20-30 Jahre am Leben bleibe und dann mir dann ein Disponent oder Unternehmer kommt, ja mit seiner Altersversorgung Rente kann er nicht leben, pisse ich ihn an!
Die denken alle nur von heute auf morgen!
Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!
Ein Junge von meiner Ex hat mal einen Winter als Küchenhilfe in der Schweiz gearbeitet oben auf einer Skihütte. Der hat richtig dickes Geld dort verdient. Warum? Weil die Schweizer selbst keinen Bock auf die Arbeit haben.
Das ist Doppelmoral was die da jetzt an den Tag legen.
Ist doch so wie damals mit den Türken und Italienern bei uns. Wer war's der gesagt hat man kann die nicht einfach holen und irgendwann wieder weg schicken.
Zitat von daeumling im Beitrag #4Ein Junge von meiner Ex hat mal einen Winter als Küchenhilfe in der Schweiz gearbeitet oben auf einer Skihütte. Der hat richtig dickes Geld dort verdient. Warum? Weil die Schweizer selbst keinen Bock auf die Arbeit haben.
Das ist Doppelmoral was die da jetzt an den Tag legen.
Ist doch so wie damals mit den Türken und Italienern bei uns. Wer war's der gesagt hat man kann die nicht einfach holen und irgendwann wieder weg schicken.
Ralf, du würdest mir doch recht geben, wenn wir 2 uns als Fahrer bei bestimmten Firmen bewerben würden, dass wir nicht zu zuge kämen und Fahrer aus Meck Pomm den Vorrang hätten!
Mit den Gastarbeitern bei uns, das waren andere Zeiten!
Bei uns waren 8 Türken gestrandet und mein Schwiegervater Polier bei einer Baufirma hatte diese auf den Baustellen dabei!
Leider haben die Tariflohn bekommen trotz sprachschierigkeiten!
Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!
Haja hier in Deutschland flennen die Ausländer rum sie werden auf Schlachthöfen ausgebeutet! Da sag ich mir nur ihr müsst doch da nicht arbeiten? Die Schweizer machen das richtig! Da kommen se hier an aus Rumänien mit 5Kindern wenn ich weiß ich hab keine Kohle was hab ich dann 5 Wänster? Haut Deutschland die sozial Schmarotzer raus ist mehr geld in der Kasse können die Kosten ruhig steigen weil Steuern können runter!
Wie kann es sein das Einheimische keine Arbeit bekommen(voraus gesetzt es handelt sich nicht um unsere Berufsfaulenzer) weil der Rumäne oder Bulgare für die Hälfte arbeitet!
Schweiz war jetzt der Anfang, Rolli hat gestern gesagt, es wird befürchtet das bei der Europawahl Parteien ein ziehen die keiner braucht!
Ja das wissen sie doch nicht seit gestern oder sind die ehrlich so blöde!
Wenn ich dem Nachbar seinen Hund jeden Tag ärgere, brauche ich mich nicht zu wundern wenn er mich dann ohne Vorankündigung beißt!
Wäre so eine Abstimmung in D und die CDU sagt, Leute wir brauchen diese billigen Arbeitskräfte das die großen noch mehr bekommen, der blöde Michel würde denen zustimmen, weil die Partei hat immer recht! Die denkt für uns!
Die spielen so lange rum bis es der große Krach tut!
Von der EU lass vor schreiben, nie was gearbeitet in Deutschland und denen dann Harz IV bezahlen!
Wir können ja gleich noch 50 % unserer Rentenanwartschaft an die abtreten!
Moin Allerseits, ich denk mal,hätte es bei uns ne Volksabstimmung zum Euro,zur Griechlandrettung oder zur EU-Osterweiterung gegeben,dass wäre denen in Berlin so dermassen um die Ohren geflogen,die hätten nicht mehr gewusst ,ob sie Junge oder Mädchen sind.In einem Interview zu Volksabstimmungen,zu Beginn ihrer ersten Amtszeit,hat die FDJ -lerin schon gesagt,dass sie gar nichts davon hält.Und,sie möchte sich nicht vom Volk in IHRE Politik einreden lassen... Noch Fragen??? Wie wenig der Wille der Menschen in Europa zählt,sieht man doch schon,an dem Druck,der jetzt auf die derSchweiz ausgeübt wird.Leute,das ist EUDSSR sonst nix.Wobei,mit der Groko in Berlin mit der FDJ-lerin und dem Gauckler an der Spitze,sind wir auch schon auf der Zielgeraden zur DDR 2.0! Hermann, man weiss ja nicht,wer hier alles so mitliest,aber wenn der BND deine Äusserung zu den Rentenanwartschaften nach Berlin weitergibt,wird das so eingeführt.Mit der Begründung: Das Volk ist bereit,zugunsten der zugezogen Fachkräfte aus BG und Ro,auf die Hälfte ihrer Rentenanwartschaften zu verzichten....
Hermann du hast ja so gute Ideen.Einfach genial!!! Den Laden in Berlin kannste doch mit 3 Mann schmeissen,da braucht man doch keine 700 für.Vor allen Dingen ,die drei kosten nicht soviel,wie die 700.Ich sach nur:Diätenerhöhun....