Das betreffende Fahrzeug kann nur heute zwischen 6:30h - 9:00h auf öffentlichem Grund beschmiert worden sein. Die linke Beschmierung "Käse" wurde bereits vorher angebracht. Die rechte Beschmierung "Lucius" wurde mit Lackfarbe mittel Pinselstrich aufgetragen. Eine Entfernung mit Hausmitteln fällt also flach.
Wie geht Ihr in solchen Fällen vor?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Würde Graffitireiniger empfehlen. Nutzt die DB für ihre Züge. Kurz einwirken lassen, und dann mit Hochdruck wegblasen. Bei zu langer Einwirkzeit löst es auch den "Guten" Lack.
Hast Du da eine Produktempfehlung aus eigener Kenntnis? Gerne auch per PN über den Admin. Als ich es gesehen hatte, war es gerade frisch angetrocknet. Aber kein Täter mehr sichtbar den man hätte fragen können. Mein hilfloser Versuch mit Bremsenreiniger direkt vor Ort war nix.....damit konnte ich den Mist nur tw. verschmieren.....wie zu sehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Krischan, ich werde morgen, falls ich es nicht vergesse, mal auf den Kanister schauen, der steht bei und in der Fahrzeughalle. Wobei der Tip von Wildflower vermutlich der praktischere ist. gruß Manne
@Schrotti , ich glaube schon. @Krischan , frag mal --> HIER <-- nach. Der kann dich beraten, liegt direkt an der AS Ohorn (A4). In der Halle ist auch eine Lkw-Wäsche drin, zwei Fliegen mit einer Klappe - du hast die Infos ob das mit der Farbentfernung funktioniert - und ich hab ein sauberes Auto...
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-
@Kipper-Spedition Ich sehe gerade, Winkler hat eine Filiale in Berlin Hoppegarten. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich komme zu einer kostenlosen Anfahrt und Du hast einen kurzzeitig motivierten Fahrer. Und wenn Du bei Winkler eine Kundennummer hast wo ordenlich Rabatt hinterlegt ist, dann hält die Motivation sogar noch länger.
@Wildflower Der Typ hat wirklich Glück gehabt. Ich war mit ein paar Leuten auf Hunderunde. Das sind nicht alles so übergewichtige Tattergreise wie ich. Der Mann wäre bis zur Ankunft der Polizei festgehalten worden.
Unseren Fahrschulauflieger hat es gestern oder heute auch erwischt . In der Umgebung gibt es den Schriftzug seit mindestens 2 Jahren. Bisher keine Tipps.
Wer hat noch einen Tipp zur Entfernung? Bezugsquelle des DB Graffitireinigers?
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich hoffe, der DB Graffitireiniger taugt noch was. Hatte den früher auch, und der war fantastisch.
Aber den letzten, den ich bekommen habe, den kannste in die Tonne kloppen.
Ich bekomme den normalerweise direkt bei der DB [1tys-al[1]
Die bekommen zwar scheinbar noch ihre Züge sauber, aber bei mir wirkt das Zeuch total abgeschwächt.
Ein befreundeter Tankreiniger sagte mir vor 1 Jahr, das der alte Reiniger nicht mehr zugelassen sei. Er hätte noch einige Kanister. Aber die versprochene Lieferung war nicht datiert..........[Auf die Fresse ]
Ich nehme jetzt halt wieder das gute alte Butylacetat, stinkt wie die Hölle, aber die Farben und Lacke gehen zuverlässig weg