Henker, knausern & nörgeln, nixta usw die Liste kann beliebig weitergeführt werden Machen es dich nicht anders. Behalten sich den Großteil ein und verlängern als Dankeschön noch das Zahlungsziel durch die Inkompetenz mit System
Zitat von Wildflower im Beitrag #18Ich würde da auch stehen bleiben. Habe vor Jahren in Frankreich live miterlebt, was mit "Blockadebrechern" passiert ist.
Zu den drin stehenden dagegen war man sehr freundlich.....
Kann ich aus den 90er Jahren 1:1 bestätigen
In D will sich die Politik gestern abend auf ein Hilfspaket für alle geeinigt haben - mal sehen, wie es ausfällt.
Ich fürchte, dass unsere Branche nicht oder nur wenig profitieren wird. In Italien wurde z.B. der Dieselpreis mal schnell über die Energieabgaben um 30 Ct. gesenkt.
Den Busunternehmen in Teilen von BaWü reicht es. Nur Versprechen seitens des Verkerhsministers Herrmann und bisher ist kein Geld aus den versprochenen Hilfen geflossen
Da ich von den Vertragsstrukturen bei dieser Dienstleistung keinen Schimmer habe, habe ich drei Fragen: 1) Gibt es in den Verträgen denn keine Gleitklausel für Kraftstoff? 2) Bekommt der Unternehmer die Tour pauschal bezahlt? 3) Wer profitiert von den zusätzlichen Fahrgästen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zu 1) Nein Zu 2) Nein, wird nach Personenzahl und Leistungs-km vergütet (in BaWü) Zu 3) der Busunternehmer Touren und Fahrgastzahlen wurden in 2017 kalkuliert. Und dann kam Corona mit bis zu 80% Rückgang. Heute immer noch ca. 30% weniger Fahrgäste wie vor Corona.
Leider wird es in Deutschland wohl nie klappen, das die Logistikbranche sich mal einig wird. Es hieß ind den 90igern schon, " um 3 Kraftfahrer unter einen Hut zu kriegen, müsste man einen erschlagen und drunter ziehen". Mit den Spediteuren ist es noch schwieriger. Was mich grad aktuell interessieren würde. Stimmt es, daß Spediteuren angedroht wurde, ihre Lizenz zu verlieren, wenn sie sich an den Bauernprotesten beteiligen?
Weiß da jemand genaueres?