mmh naja im kipperbereich wird man ja nach kg bezahlt, da könnte man die ein oder andere tonne wenn man ohne Reserverad schon schön dazu rechnen! hab früher wo ich meine plane noch hatte immer ein Reserverad dabei gehabt und es auch des öftern gebraucht, auch weil ich viel eu gefahren bin! hab früher eine stunde zum wechseln gebraucht, das war aber mit gefühlten 100kg. weniger auf dem rippen, und wie hermann schon sagt, heute ist die Sache nicht weniger gefährlich geworden! die "kollegen" rauschen ja so dicht an dir vorbei das durch den Luftzug oder sog die karre vom wagenheben gepustet wird!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
69951_mann_braucht_frau.j
Immer dabei. Die neuen Sprinter haben keins mehr serienmäßig und dafür Pannenspray, ich würde es trotzdem als Extra nehmen. Habe schon so viele Plattfüße beruflich und privat gehabt daß ich nicht mehr mitzähle, und das obwohl ich öfters Luftdruck prüfe. Wechsel geht bei mir wenn nötig in ein paar Minuten.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Im Sommer hatte ich das Problem, bin in eine Schraube gefahren, erst beim einparken auf dem Rastplatz hat sich die Schraube gelöst un dLuft war in 5 Minuten weg.
Service angerufen, "Ihr braucht das Ding nur Flicken........ Nö können wir nicht.... können nur NEU !!! 1000€ im Angebot !!! incl Conti.....
Nagelneues Reseverrad unter dem Pizzablech hängen. Identischer Reifen, auch vom Baudatum, liegt im Keller. Weden wohl beide gegen August ihren Dienst antreten. Einer der beiden dann ausgetauschten wird dann zum Ersatzrad.
Ich habe mir vor ein paar Wochen 2 neue Michis für den Auflieger gegönnt und 1 Reifen von den alten sollte auf die Reservefelge. Die Schrauben der Halterung gingen ziemlich problemlos ab, aber da war noch ein Spanngurt dran und die Ratsche natürlich wegen Rost fest. Schließlich haben wir den Gurt durchgeschnitten und so ist es jetzt noch.
Erneuer ich auch nicht, der schusselige Sky vergisst wahrscheinlich doch immer das Teil einzusprühen. Im Pannenfall bekommt man die alte Felge mit Reifen auch zu zweit auf den Auflieger geschmissen.