Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Reifen
»
Was soll ich damit noch anfangen...
hallo leute, wir haben beim aufräumen noch ein "neues" reserverad 295/80/22,5 von unserem F2000 gefunden, herstellerdatum 1997... ...kann das noch jemand gebrauchen????
wie war denn das? wie alt dürfen denn nutzfahrzeugreifen sein das man sie noch fahren kann????
Die Begrenzung erfolgt eigentlich durch den Gummi selbst. Spätestens wenn die Weichmacher raus sind und das Ding porös wird sollte mann austauschen.
Selbst bei porösen Reifen wurden schon Verfahren eingestellt. Aber hatte auch schon eines da waren die Reifen porös, heiß und schon klebrig. Das ging durch und wurde auch bezahlt
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Mein Notrad dürfte genau so alt sein und wenn nicht noch älter!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
naja das war ein vorfürwagen von man, da waren 295 er drauf, wir haben das ding dann auf 315er umgerüstet, da blieb das reserverad übrig, das rad stand die ganzen jahre im reifencontainer.
hab da auch noch das reserverad michelin vorderrad mit splashkante 385/55/22,5 von meinem volvo bj. 2010 stehn...