hallo leute heute mein Fahrer bei der reifenbude, vorne links reifen 00 garnix mehr Profil! also neuen drauf, hab ich gesagt, bitte den alten was geht noch nachschneiden!!! da sagt der reifenfuzzi ne geht nicht, dürfen vorderachsprofil nicht nachschneiden... ich "wat is?" steht doch drauf "nachschneidbar" kommt meister (euromaster) "nö Jet nich" bohh euromaster ist so ein sch... laden! hab ich meinem Fahrer gesagt nimm das gummi mit! bringen wir zu s-Point!!! und bei s-Point, no problema!!!
Also nachschneiden is ja eigentlich ok. Zumindest in meiner Zeit als dispo. Nur die letzten zwei Jahre im recyclingsektor springt mir jeder ins mit dem a... Ins Gesicht wenn ich vom nachsschneiden rede. Also nichts mehr mit nachschneiden und neue drauf. War angeblich schon immer so ???!!!
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Zitat von Ribs im Beitrag #3Also nachschneiden is ja eigentlich ok. Zumindest in meiner Zeit als dispo. Nur die letzten zwei Jahre im recyclingsektor springt mir jeder ins mit dem a... Ins Gesicht wenn ich vom nachsschneiden rede. Also nichts mehr mit nachschneiden und neue drauf. War angeblich schon immer so ???!!!
Ich selbst fahre auch keine, muss dann immer der Tacho umstellen, kostet auch Geld!
Sowie jetzt meine VA die 300.000 km voll sind, kommen sie runter und dann Mittelachse.
Auflieger kannst nur Mittelachse schneiden wenn keine Liftachse vorhanden ist!
Brechen aus auf der HA und VA und ruck zuck Anzeige!
Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!
Kauft euch doch die Maschine und macht es selber. Die ist gar nicht besonders teuer. Wenn es bei mir ginge würde ich es auch machen, ist aber bis 3,5 t verboten.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #1hallo leute heute mein Fahrer bei der reifenbude, vorne links reifen 00 garnix mehr Profil! also neuen drauf, hab ich gesagt, bitte den alten was geht noch nachschneiden!!! da sagt der reifenfuzzi ne geht nicht, dürfen vorderachsprofil nicht nachschneiden... ich "wat is?" steht doch drauf "nachschneidbar" kommt meister (euromaster) "nö Jet nich" bohh euromaster ist so ein sch... laden! hab ich meinem Fahrer gesagt nimm das gummi mit! bringen wir zu s-Point!!! und bei s-Point, no problema!!!
Machs doch selber , ist Übungssache , Triebachse ist Mist , brechen dir die Handgelenke , Lenk- Schleppachse ist Pillepalle , lohnt nicht ne Pulle Bier aufzumachen , zack fertig . Ich sammel immer was auf Vorder und Hinterachse schief gefahren wurde , sprich an den seiten abgelatscht ist , latsche ich zwischen O+O auf der Triebachse platt , Faustformel 4 x Schneiden =1 Neuer , abgelatschte Triebachse ist was , wenn mich meine Olle geärgert hat , Sontagmorgen , Radio , Schachtel Bier und dann in aller Ruhe und die kannst zwischen Oktober und Neujahr ablatschen wann hatten wir schon mal Schnee vor dem Jan.
Zitat von Kühltaxi im Beitrag #8Kauft euch doch die Maschine und macht es selber. Die ist gar nicht besonders teuer. Wenn es bei mir ginge würde ich es auch machen, ist aber bis 3,5 t verboten.
Ich habe eine und verkaufe sie, sind nur Bremsplatten mit nach geschnitten worden!
Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!
naja wir haben ja ne schneidemaschine, sind bloß die messer alle! ausserdem können das die "Profis" besser!!!!!! ne würde den reifen natürlich vorne nicht drauf machen! ne als reserve falls mal wieder einer sich auf der kippe was einfährt! DSC00297.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ja ja ist schon ne weile her, aber trotzdem DAS war ich selber! auf der Deponie! da haben sie grade den weg mit gleisschotter befestigt!! toll und der gleisnagel war natürlich dabei
Das ist natürlich ärgerlich,aber wenn der Schotter nicht durch eine Absiebung ohne Magnetband gelaufen ist,kann sowas passieren.Gleiches beim RC Schotter,wenn das Magnetband anm Brecher nicht richtig anzieht.