Manchmal könnte man denken du bist eine Schwabe😄 Was nützt dir der Schädel im Hirn vom Fahrer, wenn der der den Wagen beläd sein Hirn zuhause gelassen hat.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #16Manchmal könnte man denken du bist eine Schwabe😄
Wenn ich über die Zeit hin Geld einsparen kann, bin ich immer dabei.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #16Was nützt dir der Schädel im Hirn vom Fahrer, wenn der der den Wagen beläd sein Hirn zuhause gelassen hat.
Nicht jedes System funktioniert bei jeder Arbeit, das ist klar. Aber eigenartiger Weise funktioniert das Italien seit Jahren. Dort müssen alle Kipper mit automatischen Systemen ausgestattet sein, da dort kein AN höher als 2 Meter ungesichert hochsteigen darf.
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Stimmt Italien Österreich sieht man die oft, oder Italien nur. Also son Seilzug das wird schon ne Weile halten, aber das was ich dir geschickt habe von Benalu, boh wenn da einer gegen ditscht oder die Zahnräder/Zahnstange beschädigt wird, haste aber die Brille auf
Ich habe mit meiner Plane ein paar mal Weihnachtsbäume gefahren, boh was für eine Katastrophe, die Mio. Nadeln aus den Laufschienen und aus den Rollen vom Edscha zu polken, könnte mir vorstellen das man das Problem auch hast beim Cramaro
Ich sehe das wie Arndt, wenn ich sparen kann und etwas schnller geht - ausprobieren. .....
Ja es steht und fällt mit dem Fahrer, macht er es kaputt bekommt er 4 Wochen den ältesten Auflieger, ab dann passt er auf.
In Brake im Hafen bekommst du nur Umfuhren, wenn du ein elektrisches Verdeck hast. Selbst B-Log / LIT mit seinen Fahrern aus tausend und einer Nacht kriegt das hin. Gut, jeden Monat einer Totalschaden, aber bei 1000 Autos fällt das nicht auf....
Ich habe die neue Plane auch ohne Bretter, mach mal 2x am Tag alle raus. Neben Unfallgefahr allein die gesparte Arbeitszeit.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Bin am überlegen ob ich bei meinem "schwarzen" doch die Plane umbaue auf 3 Gurte zum spannen, bin kein Freund von der Zentralverriegelung, geht zwar schnell, aber ist lange nicht so straff wie mit Gurte gespannt die Dachplane
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #15Ich hab seit ca. 8 Jahren bei meinem Nahverkehrsauto(s) die Cramaro-Plane verbaut. §1: man braucht Fahrer mit Augen und Hirn im Schädel
Hirn im Schädel heißt in diesem Fall, daß der Fahrer die Plane bei beladenem Auflieger nur in Geradeausfahrt schließt, und damit Nachteile eines Konstruktionsfehlers umgeht. Durch die Verdrehung in Kurvenfahrt ensteht ein Absatz der geteilten Führungsschiene und die darin laufenden Führungshaken können abbrechen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Einmal abgesehen vom Windeinfluß kann man diese Plane wegen der Arbeitshöhe beim Auf- Zuklappen nicht nutzen wenn man bspw. im Tor einer Halle steht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Naja und Späne (Holz) die man mit nem "Berg" lädt könnte auch ein Problem werden... Aber ich denke der Peischl ist ja keine kleine Bude, der wird dafür schon Verwendung haben.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #15Ich hab seit ca. 8 Jahren bei meinem Nahverkehrsauto(s) die Cramaro-Plane verbaut. §1: man braucht Fahrer mit Augen und Hirn im Schädel
Hirn im Schädel heißt in diesem Fall, daß der Fahrer die Plane bei beladenem Auflieger nur in Geradeausfahrt schließt, und damit Nachteile eines Konstruktionsfehlers umgeht. Durch die Verdrehung in Kurvenfahrt ensteht ein Absatz der geteilten Führungsschiene und die darin laufenden Führungshaken können abbrechen.
... Hirn und Schädel einschalten heißt das der Fahrer im günstigsten Fall außen am Fahrzeug steht und die Plane schließt, weil grundsätzlich immer was kaputt gehen kann das zu einem größeren Schaden führt wenn man es beim Öffnen oder Schließen nicht bemerkt.
Ansonsten ja, Fahrzeuge verwinden sich. Also idealerweise in Geradeausstellung im Stand auf ebener Fläche die Plane öffnen und schließen.
Die Frage die man sich hier stellen muss ist wie viel Fehlverhalten ein Konstrukteur/Produzent in sein Produkt mit einkalkulieren soll um es idiotensicher zu machen.
Macht doch auch keiner während dem Flug die Tür vom Flugzeug auf um zu gucken ob es draußen regnet.
Mein Berufschullehrer hat immer gesagt "Alles was passieren kann, passiert auch irgendwann" Irgendwie hat er recht... Mein einer Fahrer fragt mich immer wenn ich ihn wieder bei irgendeinen 💩 erwische was kaputt gegangen ist, und ich ihm genau sage warum das kaputt gegangen ist, woher ich das weiß was er gemacht hat?? Ich sage zu ihm, meistens passiert sowas durch falsches behandeln oder durch Fahrlässigkeit und schluderei...
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #27...das der Fahrer im g ü n s t i g s t e n Fall [und] ... i d e a l e r w e i s e ... .
Ich ziehe Ausrüstung vor, die alltagstauglich ist.
Was den in Rede stehenden Auflieger angeht, den habe ich seit einer Weile nicht mehr in der Hand gehabt. Ich meine mich zu erinnern, das die Problematik mit dem Stoß in der Führungsschiene aus meiner Laiensicht leicht behoben werden könnte. 1. Befestigungspunkte sehr dicht an die Stoßkante setzen 2. die Senkungen für die Befestigungsschrauben nicht übertreiben sondern normgerecht ausführen Die Bahn schafft es ja auch Schienen auf Stoß brauchbar zu verlegen. Sogar in einer Kurve.
Und wenn der Auflieger besonderes Schonverhalten durch den Fahrer erfordert, die Fernbedieung zum Öffnen/Schließen der Plane weglassen. Dann kann der Fahrer beim Schließen der Plane auf der Fahrerseite, wo die Bedienung verbaut ist, genau beobachten ob alles seinen guten Weg geht. Allerdings fehlt der Assistent für die Beifahrerseite...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde