Wenn der Parameter mit der größten Auswirkung auf's Ergebnis der war wie schnell der Paketdienstmitarbeiter die Karte ausfüllen kann das der Empfänger nicht da ist, der Parameter mit der zweitgrößten Auswirkung der war wie sich der Paketdienstmitarbeiter möglichst unerkannt an die Tür des Empfängers heranschleichen, die Paketkarte deponieren und sich unerkannt wieder entfernen kann, un der Parameter mit der drittgrößten Auswirkung der ist das der Paketdienstmitarbeiter idealerweise diese Paketkarten schon ausgefüllt auf der Anfahrt mitführt - dann verstehe ich das Ergebnis.
Alle genannten kommen bei mir weder an gut noch befriedigend. So traurig es ist - bestellst du bei Amazon kommt es am unkompliziertesten.
DHL war bei uns ein Traum. Leider jetzt ein neuer Zusteller,seit dem durchwachsen. DPD hat in Anrath einen Fahrer der wirklich was auf dem Kasten hat, und denkt. Leider ist der wirklich gut und muss da wohl zu oft die Bezirke wechseln wenn es bei dem Unternehmer klemmt. Amazon funktioniert gut,dank deren Software, leider spricht von den ständig wechselnden Fahrern kaum einer Deutsch.
UPS ist mal richtig gut. Machen B2C @Wildflower. Allerdings wohl nicht für jeden Versender. Viel High-Value im B2C.
Der entscheidende Satz steht gleich am Anfang des NTV Artikels: Ausschlaggebend für das erfolgreiche Abschneiden ist vor allem das insgesamt gute Preisniveau der getesteten Anbieter, wobei ein Vergleich oft lohnenswert ist.
Wenn man den Link zur Studie aufruft, wird klar was gemeint ist wollte hier den Link setzen, wird aber wegen irgendwelcher Einstellungen nicht akzeptiert
50% Serviceanalyse 50% Preisanalyse Der in der Gesamtwertung auf Platz 1 liegende GLS liegt beim Service abgeschlagen auf Rang 4 von 5. UPS auf Gesamtplatz 5, der im Standardpaketbereich schon immer hochpreisig unterwegs ist und auf Menge um jeden Preis verzichtet, landet beim Preis auf dem letzten Platz. Kann sich aber Rang 3 bei Qualität (in Punkten nicht so von DHL u. Hermes auf Platz 1 und 2 entfernt) noch auf Gesamtplatz 3 hochziehen.
Fazit: Billig zieht.... Eines von den inflationär erscheinenden Rankings mit Aussagekraft nahe Null. Kann man getrost in die Tonne treten... Wäre mal interessant zu erfahren, von wem diese Institute, die das Zeug am Fließband produzieren und damit die Medien füttern, gesponsert und finanziert werden...
Ich mache das ähnlich: Mir hat vor einigen Monaten ein unglaublich netter Mensch unseren neuen Gartenschrank, der auf Teilen auf einer Palette verpackt war, und locker 54 kg gewogen hat, mit einem Hubwagen die Rampe zum Garten, und sogar noch hinter die Hecke gefahren bzw. mit mir geschleppt. Dabei war er freundlich, wirkte absolut entspannt, sprach (noch) nicht so gut Deutsch, aber hervorragend Englisch. Lernt die Sprache, arbeitet hier, zahlt Steuern. Und war, bei dem Scheiß-Job, wie gesagt, freundlich und sehr hilfsbereit. Es gab zur Feier des Tages 20 Euro. Das war mir diese ganze Aktion einfach wert.
Unser ehemaliger DHL Zusteller hat,wenn wir ihn zu Gesicht bekamen(Abstellgenehmigung), immer nen Euro oder zwei drei bekommen. Am Geburtstag und zu Weihnachten auch nen Zwanziger. Immer Sommer Stand für ihn ne Kühlbox vor der Tür.
Die Fahrer der anderen Dienstleister bekommen, wenn wir sie sehen, auch immer mal nen Taler zugesteckt.