Wollte heute aufn Platz meine Container leeren (mit Kran leer greifen) mit Bauschutt/Bodengemisch
Wir hatten gestern früh -10 und heute -14 Grad aufn Platz. Nüscht is, die sind komplett durchgefroren. Mulden die wir kippen da fällt nichts raus, sowas hatten oder haben wir schon viele Jahre nicht mehr. Hatte gestern noch Laub geladen, hatte das Zeug nur ca. ne Std. aufn Auto, habe immernoch ne 3 cm. Laubschicht an den Wänden zu kleben😒🤮
Wasser hat die Angewohnheit, sich ab 0 C° in den festen Aggregatzustand zu verwandeln. Die Tricks (Salz, Trennmittel, Folie usw.) kennst du ja. Und nächste Woche soll es wieder wärmer werden...
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Äh das sind Mulden die wir von Kunden abgeholt haben, die stehen dann aufn Platz bis ich sie leere und weg bringe zur Deponie. Ist bloß blöde das hätte gut geklappt mit der Rückladung vom Arndt
Zitat von FLO im Beitrag #3Ist also ganz einfach: Mach´s wie Muddi, sitz es aus *LOL*
... wenn man nicht entsprechend vorarbeitet bzw. sich vorbereitet hat man auch keine andere Chance
Wobei wir bis -5 Grad nicht so die großen Probleme haben. Oke, wir haben fast nur thermoisolierte Mulden im Einsatz. Die sind zwar eigentlich zum Transport von Asphaltmischgut, aber was hilft Hitze im Material zu halten, das hält auch Kälte ab.
Wir laden Material das nicht gefroren ist, das bleibt nur ca. ne Stunde auf der Mulde, und dann kriegste das auch fast komplett wieder runter.
Wenn ich Container stelle muss ich wissen das die bei entsprechenden Temperaturen einfrieren. Hätte dem Thomas ja auch mal jemand sagen können.
Mulde einsprühen mit Wasser-/Kühlerfrostschutzgemisch 1:1 soll da helfen
Hat die Bundesbahn mit ihren Kohlezügen auch immer gemacht.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #4Äh das sind Mulden die wir von Kunden abgeholt haben, die stehen dann aufn Platz bis ich sie leere und weg bringe zur Deponie. Ist bloß blöde das hätte gut geklappt mit der Rückladung vom Arndt
Thomas, wenn ihr die so lange stehen lasst bis sie eingefroren sind, dann sind das aber hausgemachte Probleme. Dann brauchste eine Aufwärmhalle.