-KRAVAG online: ich bin kein Kunde mehr bei KRAVAG -WEDELO: hab es mehrfach gelesen, mir aber nie drüber Gedanken gemacht. Der gemeine TU ist halt ein scheues Tier. Hab mich aber gleichmal angemeldet, werde nach Weihnachten berichten. Ehrlich.
Vielen Dank für deine Registrierung! Hallo Arndt Richter, bitte schließ deine Registrierung per Klick auf den folgenden Link ab.
Schön, dass du dabei bist! Dein Wedolo-Team
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Beides bei mir fester Bestandteil bei Weiterbildungen zum Kapitel Wirtschaft (Modul 5 bei mir, Kenntnisbereich 3), wenn Unternehmer dabei sind. Bei Fahrern gibt es dazu wenig Interesse. Allerdings fahren bestimmt ca. 90% meiner Kundschaft überwiegend nur noch im Nahverkehr und mit anderen Telematiksystemen.
Moin Fabian, nachdem ich als Kunde der KRAVAG von der KRAVAG ermutigt wurde, dieses Portal für meine Versicherungsbestätigung 2023 zu nutzen, muß ich feststellen, das es mir bis jetzt nicht gelungen ist, meine Versicherungsbestätigung über das Portal zu erhalten. Einfach dadurch, das ich in der Eingabemaske aus Gründen hängen bleibe. Den angepriesenen Mehrwert mit dem QR-Code kann ich nicht erkennen. Bisher wurde der gezahlte Jahresbetrag bestätigt. Damit war alles klar. Keine Mißverständnisse für den Empfänger des Schreibens möglich. Bisher habe ich das Schreiben erhalten, eingescannt, archiviert und in meine E-Mails für Bestandskunden zum Jahresanfang, sowie für die E-Mail Vorlage für den Spotmarkt eingepflegt. Ca. 10 min Arbeit und für den Rest des Jahres Ruhe in dieser Sache. UND ich habe ein Papierdokument bei mir zu liegen. Ich bin da altmodisch. Aktuell habe ich nichts. Ich meine die Vorteile für die KRAVAG zu erkennen; keine Papier-, Druck-, Versandkosten. Da habe ich garnichts gegen und es ist ja auch ökologisch fein. Jedoch....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Hast du den Jahresbeitrag für 2023 schon bezahlt? Denke das Dokument kommt erst nach Buchung der Zahlung. Da meiner erst nächste Woche abgebucht wird, werde ich das erst Ende nächster Woche probieren.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich habe heute durch freundliche und konstruktive Zuarbeit meines Versicherungsmaklers eine Vorabkopie meiner Versicherunsbestätigung in Faxqualität bekommen. Für den Anfang ausreichend. Vorher habe ich mich, unter deren Anleitung, und unter Verwendung für mich neuer Informationen, versucht in dem Portal voranzuarbeiten. Ich bin weitergekommen, aber nicht bis zu dem von mir gewünschten Ergebnis. Die Idee einer digitalen Zurverfügungstellung finde ich gut. Es ist tatsächlich fragwürdig einen Ausdruck zu erstellen und zu versenden, den ich dann doch einscanne und digital weiterverbereite. Die Funktion muß aber gegeben sein. Zusätzlich hat mir mein Versicherungsmakler einen Ansprechpartner samt Telefonnummer bezüglich Wedolo genannt. Nun, ich habe morgen Tagesfreizeit.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Was heißt Ergebnis? Ich kann nur meinen persönlichen dornenreichen Leidensweg vortragen. Dann wird geguckt wo Fehler gemacht wurden und diese können dann behoben werden. Du brauchst Deine Dokumente aber schneller.
meine Versicherungsagentur hat mir eine Telefonnummer zu einem Ansprechpartner bei der KRAVAG gegeben. Dort konnte mir kompetent und schnell geholfen werden. Meine Probleme waren bekannt und Kinderkrankheiten des Portals einerseits, als auch fehlende Information andererseits. Um an die eigenen Unterlagen zu kommen benötigt man die Vertragsnummer und die Kundennummer. Die Kundennummer steht, zumindest bei mir, nicht auf den Rechnungen. Diese Nummer ist also vorher zu erfragen.
Also ans Werk. Die Daten eingegeben, Knopf gedrückt und los ging es. Einwandfrei.
Danke für die Hinweise. Ein Teil der von mir mitbetreuten Kunden hat mich angerufen und wir haben gemeinsam den WEDOLO Account eingerichtet. Kundennummer + Vertragsnummer und schon war pdf Bestätigung mit QR Code da und kann ganz normal über e-mail verschickt werden.
Gebe Euer Anmerkungen "anonymisiert" weiter an das Projektteam.