Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Tragbare Klimaanlage
- Deminnimis gefördert ??? - geht das auch ohne Akku im LKW ??? oder muss ich immer Akku mit kaufen - einfach reinstellen und fertig ??? oder warum gibt es da Abluftkanäle usw
Käse. Das Problem u.a. mit der Abluft hat Klaus ja schon angesprochen. Bei einer Klimaanlage entsteht immer warme Luft und Wasser, was nach draußen abgeleitet werden muss..
Die --> Fotos auf deren HP sind ja völlig daneben. Sitzen mit dicker Jacke unter freien Himmel und machen Werbung für ein Klimagerät. Auch wenn das Ding auch heizen kann, macht das keinen Sinn.
O.k. Was ich nicht verstehe, die Standklima kannst du über Deminimi absetzen, warum haben so viele Firmen (auch Namenhafte) keine auf den Fahrzeugen? Wenn ich das hier sehe wieviele hier den Motor im Standgas über Stunden laufen lassen, unglaublich
Mmh ich habe meine solange wie das Auto alt ist, noch nie irgendwelche Probleme und Strom, auf Stufe 1 auf 17 Grad kühlen geht geht die ganze Schichtpause. Also der Unterspannungsschutz musste das Ding noch nicht ausschalten!
0815Kutscher
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230614_213002.jpg
Das eine Bild...wo die Anlage neben dem Zelt steht...so muss das Gerät benutzt werden.
Macht ja keinen Sinn das Teil auf den Sitz im Führerbunker laufen zu lassen...weil es hinten die Wärme wieder in den Raum abgibt.
Ich hab eine Dometic CoolAir2000 auf dem Dach, das einzige was man außen hört, sind die Dachlüfter. Außen ist mir egal...weil die Kollegen die Ihre Motoren laufen lassen, juckt es ja auch nicht ob es andere stört.
Ihnen ist ein leises brummen wahr zu nehmen...vom Kompressor. Aber...das Geräusch der ausströmenden Luft, ist deutlicher zu hören. Gegen Strommangel...bissl Solar auf das Dach...müßte man mal ausrechnen, wie lange man den Motor im Stand tuckern lassen kann, bis die Solarkosten "rausgetuckert" sind.
Der Verkehr wird immer dichter...darum brauchen wir mehr Lichter!
Zitat von Christian im Beitrag #7DGegen Strommangel...bissl Solar auf das Dach...müßte man mal ausrechnen, wie lange man den Motor im Stand tuckern lassen kann, bis die Solarkosten "rausgetuckert" sind.
Rechne mal mit 2,5 - 3 Liter Diesel pro Stunde Motorlauf.
Ja, aber da hat man sich ja über mich lustig gemacht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde