Fahren auch eigentlich nur Michis. Ob es sich lohnt? Immer eine Rechenfrage. Laufleistung ist auf jeden Fall gut und was mir sehr wichtig ist - in der Regel keine Probleme mit Platzer.....
Der R 168 soll aber auch ganz ordentlich sein. Mein Reifenfuzzi wil mir unbedingt mal die verkaufen.
Welche Größe hast du? und was kosten die Michis da?
fahre auch Michis aber lohnt sich das bei dem Preisunterschied wirklich
So wie ich das lese, sind das Trailer-Reifen, da hat der Retarder nix mit am Hut. Ecotonn ohne + hatte ich mal auf einen Mitauflieger, die waren nicht schlecht, keinen Platzer, nur die Laufleistung war nicht dolle Kollege fährt den Sava und ist eigentlich zufrieden.... Für den Preis .... Der Sailun sagt mir nichts, braucht er auch nicht R168 will mir mein Dealer auch andrehen, soll sehr gut sein und vergleichbar mit Conti, Michi.... Bei Tyreservice24 kostet der Michi 430€€....Brigde R164-- 349€.....Ecotonn+--319€...
Frank habe etwas über 8 Atü auf den Aufliegerreifen.
Vorderachse 7,4 Atü und HA 8 Atü.
Wäre nicht mehr nach dem neusten Stand, da die Reifen verschiedene Lagen jetzt hätten!
Der hat im Sommer den Laden als GF übernommen und jetzt da paar Schulungen gemacht und der will wiederum von einem Kumpel der bei Michi ist mal die Sachen besorgen weil es auch von Hersteller zu Hersteller verschieden ist!
Beim Fulda kannst drauf machen was du willst, die fliegen so oder so!
Obwohl die ja vor der Haustür sitzen bietet dir kein Händler welche unaufgefordert an!
Würde ich auch nicht machen, man will ja seine Kunden behalten!
Das die immer wenn man nicht direkt den Wunsch äußert erst mal ihre Konzern Marke anbieten ist doch klar!
Wenn das ein Fahrer von mir wäre, Abmahnung und das nächste mal die fristlose!
Da sieht man wieder wie viel Gehirn die Trucker haben!
Volles Gewicht auf 15x15cm mitten auf den Gurt!
Dann gibt es noch die anderen Vollidioten die nur eine Seite hoch bocken und den ganzen Leiterrahmen 11 Std unter Druck setzen und den nächsten Tag die andere Seite und dann wundern das der LKW schwammig wird!
Am besten ist das noch wenn nachts 20 Grad minus sind und der Stahl sich zusammen zieht!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20140224_181029_resized.j
Muss mal zugeben , fahre sehr viel Fulda ( Ecotonn+ )auf Auflieger Hab abrer bis jetzt keine Probleme gehabt mit peng,peng Auf HA immer Brgst. M729 oder M730 Fahrer waren auch im Winter sehr zufrieden Aber seit letztem Jahr Michi MW auf HA und XTE auf Auflieger
Zitat von Grani im Beitrag #10Frank habe etwas über 8 Atü auf den Aufliegerreifen.
Wäre nicht mehr nach dem neusten Stand, da die Reifen verschiedene Lagen jetzt hätten!
Der hat im Sommer den Laden als GF übernommen und jetzt da paar Schulungen gemacht und der will wiederum von einem Kumpel der bei Michi ist mal die Sachen besorgen weil es auch von Hersteller zu Hersteller verschieden ist!
Obwohl die ja vor der Haustür sitzen bietet dir kein Händler welche unaufgefordert an!
Das die immer wenn man nicht direkt den Wunsch äußert erst mal ihre Konzern Marke anbieten ist doch klar!
Hermann,
soweit ich weiß hast du eine andere Reifengröße auf der SZM.
Welchen Luftdruck würdest du mir empfehlen? Alles Michis, außer zurzeit auf der VA die Wintergoodys.
Zitat von Grani im Beitrag #10Frank habe etwas über 8 Atü auf den Aufliegerreifen.
Hermann,
soweit ich weiß hast du eine andere Reifengröße auf der SZM.
Welchen Luftdruck würdest du mir empfehlen? Alles Michis, außer zurzeit auf der VA die Wintergoodys.
Du hast die 80er oder ?
Wenn man bedenkt Vorderachse 7 to normal bereift 8 Atü-8,5!
HA hat nur 13 to dann wären 8 Atü normal zu viel. Warte mal ab bis ich die Liste habe!
Luft immer im warmen Zustand messen!
Wenn ich mit dem PKW los fahre meckert er nach 7 km alles in Ordnung!