Bitte aufpassen beim Kleben der Plaketten auf die Schilder. Vor allem beim hinteren Kennzeichen nicht die Plaketten oben (TÜV) und Landkreis (unten) verwechseln. Wer da einen Fehler mit dem Sicherheitscode beim Aufkleben macht, fährt mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug! Aktuell ein Fall in meinem Bekanntenkreis. Es gibt dazu diverse Anleitungen bei YT.
Wenn die Plaketten auf dem Postweg verschwinden, wird es ebenfalls sehr ungemütlich.
Unglaublich, dass solch eine amtliche Aufgabe in die Haftung und Verantwortung der Kunden einer Behörde abgegeben wird.
Und wie funktioniert das mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2?
Wird die zur Zulassungsstelle geschickt? Oder stellen die immer neue Dokumente aus? Da kann ja dann mit den alten Zulassungsbescheinigungen Teil 2 allerhand Schindluder betrieben werden...
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #16Bitte aufpassen beim Kleben der Plaketten auf die Schilder. Vor allem beim hinteren Kennzeichen nicht die Plaketten oben (TÜV) und Landkreis (unten) verwechseln. Wer da einen Fehler mit dem Sicherheitscode beim Aufkleben macht, fährt mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug! Aktuell ein Fall in meinem Bekanntenkreis. Es gibt dazu diverse Anleitungen bei YT.
Wenn die Plaketten auf dem Postweg verschwinden, wird es ebenfalls sehr ungemütlich.
Unglaublich, dass solch eine amtliche Aufgabe in die Haftung und Verantwortung der Kunden einer Behörde abgegeben wird.
Also ich hab damit keine Probleme...hab schon mehr als 1x in meinem Leben Sigel sowie Plaketten auf Kennz. geklebt.
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #17Und wie funktioniert das mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2?
Wird die zur Zulassungsstelle geschickt? Oder stellen die immer neue Dokumente aus? Da kann ja dann mit den alten Zulassungsbescheinigungen Teil 2 allerhand Schindluder betrieben werden...
Die neu ausgestellten FZ Unterlagen sollen mit den Sigeln und der HU Plakette auf dem Postweg kommen. Die alten FZ Unterlagen werden im Verlauf der Zulassung bzw. Abmeldung ungültig. Durch das "entwerten" der Aufkleber, um an die 6 bzw. 12 stelligen Codes zu kommen. Die während der Abmeldung bzw. Anmeldung benötigt werden.
Wenn man ein Kfz beim Amt abmeldet, bekommt man diese entwertet auch zurück...nicht anders beim Onlineverfahren. Wenn die Sigel der Aufkleber geöffnet sind, steht dort "Dokument nicht mehr gültig".
Bei der Abmeldung beim Amt, ist dann halt ein Kreuz bei "Außerbetriebsetzung" das Datum wird vermerkt, Unterschrift des Sachbearbeiters und ein Stempel der Zulassungsstelle für drauf geknüppelt.
Also so oder so...das Dokument ist "entwertet" bzw. "ungültig".
Wenn So eine Plakette oder die FZ. Unterlagen auf dem Postweg verloren gehen...jup...dann werden mit Sicherheit keine 2. ausgestellt. Dann wird es aufwendig...das ist sowas von spannend...mal sehen wie sich das entwickelt.
...Teil I und Teil II sowie ne Anleitung wie die Plakette und die Siegel auf die Kennz. zu kleben sind.
Wer das nicht kapiert...für den gibt es einen Link für den Browser und da soll dann ein Film zu sehen sein.
Natürlich, wie ich befürchtet habe, ist die Adresse auf Teil I und Teil II falsch. Da ist die Privat- & nicht die Firmenadresse draufgedruckt. Also demnächst mal hin zum Amt, um das ändern zu lassen.