Der #BGL ruft gemeinsam mit dem #Bauernverband und den BGL-Landesverbänden
Ab dem 8. Januar 2024 zu einer bundesweiten #Aktionswoche auf!
Und das fordern wir: 1. Schutz des mittelständischen Transportgewerbes 2. Schluss mit der CO2-Doppelbelastung bei Maut + Diesel 3. Verdopplung des De-Minimis Programms und mehr Geld für Straße, Brücken und Parkplätze
Wir beginnen die Aktionswoche am 8. Januar mit Demonstrationen in den Landeshauptstädten.
Höhepunkt der Protestaktionen wird eine Großdemo am 15. Januar in Berlin sein.
Die AfD will sich ebenfalls in der Aktionswoche an der Seite der Bauern positionieren und sieht die geplanten Aktionen als 'Generalstreik'. Ob das die Verbände und Teilnehmer für gut befunden und auch so gesehen wird?
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #6Nicht alle Bauern teilen die Ansichten des Bauernverbandes
Das ist völlig normal. 3 Menschen = 4 Ansichten oder Meinungen.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #6 Die AfD will sich ebenfalls in der Aktionswoche an der Seite der Bauern positionieren und sieht die geplanten Aktionen als 'Generalstreik'. Ob das im Sinne der Teilnehmer auch so gesehen wird?
Auch das ist völlig normal. Trittbrettfahrer kannst du nie verhindern, man kann sich nur von denen abgrenzen.
Hat hier schon jemand was geplant oder genauere Infos ? Ich glaube es könnte im Caos enden . Ich bin ja hin und her gerissen , es muss was passieren aber ohne richtige Organisation wird das glaub ich nichts .
Wer verhält sich wie ? - auf nach Berlin und hupen - Strasse dicht machen ( Hauptsache Rettungswagen kommen durch ) - auf zur Landeshauptstadt ( wenn man soweit kommt ) - auf dem Hof bleiben und abwarten
da hat mich jmd in ne BLV-Pro Gruppe per WA hinzugefügt. Zitat von heute
Zitat
Hallo und nochmal herzlich willkommen liebe Mitglieder der LKW-Demo-Gruppe Berlin des BLV-pro! Die Bauern haben vorgelegt, machen weiter! Klar muss aber auch sein - wenn unsere Branche nicht mehr fährt, werden auch deren Produkte nicht mehr transportiert!
Es erreichen uns Fragen über Fragen! Hauptfrage - wieso nicht auch am 8.1.2024 oder 15.1.2024 nach Berlin ?
Soviel dazu : in der Vorstandssitzung des BLV-pro e.V. wurde am Do 14.12.2023 der Beschluss gefasst v 18.-19.01.2024 in Berlin zu demonstrieren! Wieso ? Dann ist Sitzungswoche des Bundestags, dazu Agrarministerkonferenz! Am 8.1.2024 sind definitiv keine Abgeordnete in Berlin! Bitte unterstützt uns weiter, mobilisiert eure Kontakte! Es fehlen noch Sammelplätze, Ansprechpartner in ganz Deutschland! Checkt ihr bitte, was ihr an Bannern, Spruchbänder habt oder bestellen müsst (wg Jahreswechsel ist Zeit knapp - wir geben noch zeitnah Infos dazu) Fragen u Anregungen an b.karnik@blv-pro.de oder WhatsApp an mich oder Vorstand! bitte weiter mobilisieren, einladen u teilen!