Für mich geht es gar nicht mehr um das Thema Maut. Die Mauterhöhung ist längst Gesetz und wir haben das doch auf unsere Kunden umgelegt. Wo für werden denn die Mautmehreinnahmen ausgegeben? Für marode Brücken? Für fahrerfreundliche Parkplätze? Für mehr Parkplätze? Für eine Aufstockung des BALM- bzw. Polizeipersonals für wirksame Kontrollen? Für kostenlose Toiletten für Berufskraftfahrer auf Rastplätzen und Autohöfen? Nichts von alledem wird passieren. 80% von den Mauteinnahmen gehen in die in meinen Augen nicht reformierbare Bahn.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #60Kein Wort zu Transportunternehmen und LKW-Maut.
Warum sollte es von jemandem ein Wort zu den tU geben? Es sind die Proteste der Landwirte und dabei geht es auch nur um deren Forderungen Die TU sind da nur Steigbügelhalter.
Ich kann mich doch nicht bei einem Streik der z.B Krankenschwestern anschließen und hoffen für den LKW Fahrer springt dabei was raus??
Die Branche ist die wichtigste und hat am wenigsten Rückhalt, Rückendeckung und ansehen, auch unter Seinesgleichen, um überhaupt etwas zu wollen …
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Wenn die Tu's es alleine nicht schaffen ihre Forderungen durchzusetzen, dann haben sie es auch nicht besser verdient! Karren 5 Tage stehen lassen und wenn dann immer noch welche fahren,kann man mit langsam fahrenden PKW's noch Staus verursachen. Ohne Gewalt, ohne Blockaden,ohne unnütz Sprit und Maut zu vergeuden! Innerhalb einer Woche sind die weich!
Zitat von Schrotti im Beitrag #63 Wenn der Wittwer es kann,warum die anderen nicht?
Wir bleiben auch stehen. Die Lkws werden in Radeberg an Stellen bzw. Straßen verteilt, wo Parken erlaubt ist. Somit werden die wahrgenommen, und die Stadt wollte schon immer verkehrsberuhigte Zonen einrichten. Von daher helfen wir da nur... Mit den MA mache ich paar "Teambildende Maßnahmen" auf dem Betriebshof. Zum Mittag wird gegrillt und zum Feierabend werden die Lkws wieder "eingesammelt". Ob das was bringt? Keine Ahnung, nur am Montag braucht man in Sachsen nicht rausfahren, da ist kein wirtschaftliches Arbeiten möglich.
Zitat von Schrotti im Beitrag #63Wenn die Tu's es alleine nicht schaffen ihre Forderungen durchzusetzen, dann haben sie es auch nicht besser verdient! Karren 5 Tage stehen lassen und wenn dann immer noch welche fahren,kann man mit langsam fahrenden PKW's noch Staus verursachen. Ohne Gewalt, ohne Blockaden,ohne unnütz Sprit und Maut zu vergeuden! Innerhalb einer Woche sind die weich!
Ich glaube, dass Montag ein historisches Datum werden wird. Jedoch nicht für unser Gewerbe. Allein in Bayern sind über 200 Aktionen angemeldet. Bayerns Innenminister Hermann hat bereits angekündigt, bei Bedarf die Bereitschaftspolizei einzusetzen.
Lacht mich aus, aber das ist mein Protest bis Dienstag. Mittwoch fahr ich zur Bauern- / LVS-Demo nach Dresden, am 15.01. seht ihr mich und ein paar MA in Berlin.
Zitat von Schrotti im Beitrag #63 Wenn der Wittwer es kann,warum die anderen nicht?
Weil der Wittwer ~100 in Bulgarien zugelassene Zugmaschinen hat.... merkste selbst, oder?
Martin, das sollte und muss man durchaus kritisch hinterfragen! Aber auch in Bulgarien zugelassene Autos mit Personal kosten vielleicht auch Geld. Wir sollten aber aufhören (ich beziehe mich mit ein) immer auf andere zu zeigen. Eines hab ich in den letzten Tagen gelernt: die Bauern kommunizieren auf Augenhöhe miteinander! Auch dort gibt es große und kleine Landwirte, rechts wie links eingestellte - denen geht es aber um ihre Sache. Darüber sollten sich die TU mal Gedanken machen. Aber was selbst in unserem Forum selten funktioniert, warum sollte es dann im realen Speditionsleben funktionieren...
Zitat von Schrotti im Beitrag #63 Wenn der Wittwer es kann,warum die anderen nicht?
Weil der Wittwer ~100 in Bulgarien zugelassene Zugmaschinen hat.... merkste selbst, oder?
Martin, das sollte und muss man durchaus kritisch hinterfragen! Aber auch in Bulgarien zugelassene Autos mit Personal kosten vielleicht auch Geld. Wir sollten aber aufhören (ich beziehe mich mit ein) immer auf andere zu zeigen. Eines hab ich in den letzten Tagen gelernt: die Bauern kommunizieren auf Augenhöhe miteinander! Auch dort gibt es große und kleine Landwirte, rechts wie links eingestellte - denen geht es aber um ihre Sache. Darüber sollten sich die TU mal Gedanken machen. Aber was selbst in unserem Forum selten funktioniert, warum sollte es dann im realen Speditionsleben funktionieren...
Genau so ist es! Wenn die Karren stehen,kostet es Geld,egal,ob da deutsche,polnische,oder bulgarische Fahrer drauf sind.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #66 Weil sie alle entweder - Angst vor den Reaktionen der Verlader haben oder
Wenn sich Kilomterlange Staus hinter langsam fahrenden Fahrzeuge bilden,kann man auch nix machen!
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #66 - es sich finanziell nicht leisten können
Sorry,aber dann läuft was verkehrt!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #68Lacht mich aus, aber das ist mein Protest bis Dienstag. Mittwoch fahr ich zur Bauern- / LVS-Demo nach Dresden, am 15.01. seht ihr mich und ein paar MA in Berlin.
Ein frohes neues Jahr und Gesundheit wünsche ich eich alle!
@Kipper-Spedition Du wirst es nicht glauben, aber genau das gleiche habe ich auch auf einer Plane geschrieben und mache mich morgen auf dem weg nach Stuttgart.
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD! Demnächst Mauteintreiber für die DB