Zitat von Egon im Beitrag #15Erklär mal wie dein Satz zu meinem passt? Die Logik des Kommentars bleibt da für mich im verborgenen.
Meinst Du mich? Das erkläre ich gerne. Als ich jung war, war der Briefträger ein Beamter. Nach dem preußischen Prinzip des Beamtentums. Jemand wird für seine Aufgabe so gut bezahlt, das er nicht wirklich bestechlich ist. (Kurzform) Da können wir uns bei dem nächsten Forentreffen gerne länger drüber unterhalten.
Vermutlich stellen heute Subsubsubunternehmer Rentner als Teilzeitfahrer mit eigenem Auto ein um (auch wertvolle) Pakete oder wichtige Postdokomente zuzustellen. Ist der Unterschied klar?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Dann brauchen wir jetzt noch ein Terminverbot im Güterverkehr. Kein Verlader darf einen Liefertermin vorschreiben und kein Spediteur / TU darf einen Liefertermin zusagen. Die Ware ist dann da wenn sie da ist
Zitat von Hajo im Beitrag #20Dann brauchen wir jetzt noch ein Terminverbot im Güterverkehr. Kein Verlader darf einen Liefertermin vorschreiben und kein Spediteur / TU darf einen Liefertermin zusagen. Die Ware ist dann da wenn sie da ist
Das interessante ist ja, sobald die "Postunternehmen" mit Paketen über 20kg arbeiten, sind se keine Universalpostdienstleister mehr und fallen damit nicht mehr unter die Ausnahmen von den LuRz
Zitat von Stahli im Beitrag #22Das interessante ist ja, sobald die "Postunternehmen" mit Paketen über 20kg arbeiten, sind se keine Universalpostdienstleister mehr und fallen damit nicht mehr unter die Ausnahmen von den LuRz
Noch gibt es keine gesetzlichen Gewichtsgrenzen. Alle bis auf GLS 31,5 kg, GLS 40kg. Sie werden alle die AGB anpassen.
Als Universaldienstleistungen werden folgende Postdienstleistungen bestimmt: 1. ... 2. die Beförderung von adressierten Paketen, deren Einzelgewicht 20 Kilogramm nicht übersteigt und deren Maße die im Weltpostvertrag und den entsprechenden Vollzugsverordnungen festgelegten Maße nicht überschreiten,
Als Universaldienstleistungen werden folgende Postdienstleistungen bestimmt: 1. ... 2. die Beförderung von adressierten Paketen, deren Einzelgewicht 20 Kilogramm nicht übersteigt und deren Maße die im Weltpostvertrag und den entsprechenden Vollzugsverordnungen festgelegten Maße nicht überschreiten,
Deswegen gibt es Duetsche Post für die Briefe und DHl für die Pakete...
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Deutsche Post wird zu DHL Group Zitat: Die Deutsche Post DHL Group benennt sich um. Der global aufgestellte Konzern heißt künftig DHL Group, wie das Bonner Unternehmen am Montag mitteilte. Der Namensteil „Deutsche Post“ fällt demnach zum 1. Juli (2023) weg.
Du hast aber Recht, es sind zwei unterschiedliche Unternehmenssparten.