ich freue mich sehr über diese Anregung. Aus verschiedenen Gründen. Zum Einen finde ich es schön das es in Schleswig-Holstein, und in dessen Landeshauptstadt, keine größeren Übel zu geben scheint. Das läßt mich verhältnismäßig ruhig schlafen. Und was die geringeren Übel angeht, gibt es ja Gottseidank eine aufmerksame Politikerin, die diese angeht.
Laut dieser Quelle: https://www.merkur.de/politik/wegen-zu-v...r-93388152.html ist es eine Politikerin der Grünen, die sich dieses Thema auf ihre, vielleicht sogar auf die Fahne der Partei der Grünen, geschrieben hat. Es ist schön zu sehen, das auch scheinbar kleine Dinge von den Grünen bzw. deren Parteimitgliedern, Quelle s.o., adressiert werden.
Sollte ich diese Dame in den o.g. Quelle übersehen haben, bzw eine relevante Quelle von mir übersehen worden sein, bitte ich um Hinweis. Fehler können passieren.
Für den Fall das das hier thematisierte Anliegen ernst gemeint ist: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__9.html Zitat:" (5) Wer ein Fahrzeug führt, ... beim Rückwärtsfahren darüber hinaus so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen." Das ist also nicht neues.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #2Der Schaden den die angerichtet haben ist immens, aber hab Geduld, der Spuk ist bald vorbei. Mal sehen was danach kommt...
Das ganze Gewurschtel geht weiter. Oder glaubst du, der gute Herr Merz wird was ändern? Der will auch nur an die Futtertröge.
Hätte er das Rückgrat - das ich ihm nicht zutraue - hätte er sich bereits vorher gegen Frau Merkel durchgesetzt.
Die können sich so viel Blödsinn ausdenken wie Sie wollen. WER...soll das kontrollieren?
Ja gut...die New-Stasi-Generation...hinter der Gardine...auch Nachbar genannt...die das dann in 4K filmt und ans Amt schickt.
Habt Ihr nichts besseres mit Eurem Leben anzufangen als zu recherchieren wer da welchen Posten hat und ob das wirklich so kommt oder nicht. Je mehr Beachtung mal solchen Menschen die solche Ideen haben schenkt...
Krischan...scheinst viel Zeit zu haben? Brauchste Arbeit? Ruf mal durch, ich scheiß Dich zu mit (gut bezahlter) Arbeit, da haste keine Zeit mehr für Nachforschungen welche Trantüte wann und warum Furzt...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #2Der Schaden den die angerichtet haben ist immens, aber hab Geduld, der Spuk ist bald vorbei. Mal sehen was danach kommt...
Das ganze Gewurschtel geht weiter. Oder glaubst du, der gute Herr Merz wird was ändern? Der will auch nur an die Futtertröge.
Hätte er das Rückgrat - das ich ihm nicht zutraue - hätte er sich bereits vorher gegen Frau Merkel durchgesetzt.
Wir kommen vom Regen in die Traufe.
Das mit dem persönlichen Durchsetzen gegenüber unserer ersten Bundeskanzlerin gilt aus meiner Sicht auch für alle anderen Protagonisten der CDU.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Christian im Beitrag #6Krischan...scheinst viel Zeit zu haben? Brauchste Arbeit? Ruf mal durch, ich scheiß Dich zu mit (gut bezahlter) Arbeit, da haste keine Zeit mehr für Nachforschungen welche Trantüte wann und warum Furzt...
Das Problem ist eher, das normalerweise jeder etwas glaubt, nur weil es in der Zeitung steht. Diese Zeiten sind vermutlich vorbei. Und Du kennst es aus dem Geschäftsleben: Information schadet immer dem, der sie nicht hat.
Ich fühle mich komplett überlastet und unterbezahlt.