wie sieht bei Euch, so Ihr denn die Coronasoforthilfe beantragt habt, der aktuelle diesbezügliche Stand aus?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Habe nach langem Zögern unter Vorbehalt für eine Firma zurückgezahlt. Ich durfte fast 7 Monate kein Geld verdienen. Fazit: verlogene Politik, die Kosten in 2020 für Steuerberater hätte ich sparen können.
Ich vertraue nie wieder solchen Ankündigungen- z.B. auch bei Katastrophen.
Wir warten für die Fahrschule noch auf den Musterprozeß, den wir mit Unterstützung des Verbandes durchziehen werden.
Es geht mir weniger um Sorgen. Ich persönlich habe es immer als zinsfreien Kredit gesehen. Mich interessiert die aktuelle Situation der Rückforderung bzw. der Bedarfsfeststellung seitens des Emittenten. Diese scheint, sowohl inhaltlich als auch im zeitablauf, unterschiedlich zu sein. Je nach Bundesland.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ich bzw. wir haben keine Coronahilfen beantragt, weil wir keinen / kaum Umsatzverlust hatten. Die Logistik an sich hat von Corona (außer ganz am Anfang) in den meisten Fällen sogar profitiert. Die Umstände für die Fahrer waren sehr problematisch, wie z.B. die sanitäre Versorgung usw. .
Aus unseren Dunstkreis kennen wir einen Fall aus der Gastronomie. Die haben bewusst kein "Außerhaus-Verkauf" angeboten- also Umsatz auf NULL gefahren - was besseres konnte denen nicht passieren. Fürs nichts machen gab es Geld vom Staat, und das nicht zu knapp. Das nun von staatlicher Seite geprüft wird, finde ich nur legitim. Schließlich ist es unser aller Geld.