Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Behörden
»
Alles bezüglich diverser Karten
»
Fahrerkarte
»
Daten Fahrerkarte und Massespeicher - aktuelle Übersicht
Ich habe mir eh angewöhnt FZG und Fahrer alle 30 Tage auszulesen. Dann ist man im Bilde. Außerdem bekommen sie direkt einen Ausdruck mit Ihren Fehlern incl. aktuellen Bußgeldern und müssen das Gegenzeichnen. Dann bin ich gegenüber unserer Behörde sauber... :-)
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Zitat von onkelp im Beitrag #3Ich habe mir eh angewöhnt FZG und Fahrer alle 30 Tage auszulesen. Dann ist man im Bilde. Außerdem bekommen sie direkt einen Ausdruck mit Ihren Fehlern incl. aktuellen Bußgeldern und müssen das Gegenzeichnen. Dann bin ich gegenüber unserer Behörde sauber... :-)
Welche Software nutzt Du Patrick?
Ich hab seit letztem Jahr Tachonova, aber speziell beim Ausdruck der Bescheinigungen für arbeitsfreie Tage und bei dem Ausdruck von Belehrungen ist die nicht so prickelnd?
Der stand damals bei Pille auf dem Treffen und hat seinen Kram angepriesen. Die Software mit Kartenausleser und Stick hat um 800 € gekostet. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Menüführung ist sehr einfach, man kann z.B. Aushilfsfahrer deaktivieren und wieder aktivieren, dann sind sie aus dem aktuellen Ausleseerinnerung raus. Nach dem Auslesen kann man direkt eine Auswertung vom Fahrzeug oder Fahrer bekommen, die aktuellen Bußgelder sind alle hinterlegt. Jeder Verstoß wird verständlich erklärt.
Wochenendbescheinigungen sind quasi fertig ausgefüllt, man muss nur noch die gewünschten Uhrzeiten und Datum eintragen und ausdrucken. Außerdem kann man vorher die gewünschte Sprache anklicken, es sind alle relevanten hinterlegt.
Für mich wirklich gut und einfach. Nach Rechnerabsturz war Programmcode weg, angerufen, 5 MInuten später war wieder frei geschaltet. Fragen werden beantwortet und die sind echt nett!!!
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
aktuelle Leitlinie vom 08.02.2016 Nr. 8 legt dar, wie die Vorschriften bzw. Fristen zur Weiterfahrt und Ersatzbeantragung rund um eine gestohlene, verlorene, defekte etc. Fahrerkarte zu interpretieren sind
Grüsse Uto
hurgler0815
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!