Ich habe ihn heute angerufen: Du, ich hab da mal nen neuen Kunden und er braucht ne Komplettladung aus der Ecke Fulda nach Hamburg & Kiel transportiert. Eigentlich wollten wir uns nach meinem Urlaub mal näher miteinander befassen, aber diese Fracht steht jetzt an und ich kann nicht selbst. Termin, Frachtpreis und alles nötige was man sonst noch wissen will genannt und wir telefonieren später.
Nach ein paar Stunden sagte Kay, er könne es machen, braucht aber ein paar Taler mehr wegen wahrscheinlicher Leerfracht von Kiel nach Hamburg. Ok, ich telefoniere mit meinem Kunden und wenn der Preis stimmt, machen wir es fix, ist der 1. Auftrag und da will man ja schnell sein.
Kurz danach war der neue Frachtpreis akzeptiert und der TA steht, Kay hatte ihn allerdings noch nicht und ich war unterwegs, also nicht die Mails geguckt....alles per Tel.
Dann fragte mich Kay: Sach mal, wie kommst du an einen neuen Kunden aus xxxx, ist doch ewig weit weg von dir. Bist du über die Timo mal für den gefahren?
Ich: Nöö, der ist kein Timomitglied, aber warum willst du das wissen, kennst du den?
Kay: Vielleicht, wie heißt der denn?
Der verrückte Sky antwortet: Woher soll ich das denn wissen!!!
Kay: Schluck, Luftschnapp.....sag mal, wie bist du denn drauf
Naja, ich hatte die Mail vorm Vortag nicht so genau gelesen und wusste den Namen vom neuen Kunden wirklich nicht. Wir wollten ja später näheres austauschen. Was ich weiß: Ein größerer Familienbetrieb mit 3 Produktionsstätten, also Direktverlader, nix Timo oder ein Absaugspedispedi dazwischen...ähem, jetzt nur ganz bescheiden ich...hihihi
Könnte auf Dauer was gutes werden und da sieht man wieder mal: Hattu einen guten Ruf, lieferst zuverlässige Arbeit (bzw. die eingesetzten Kollegen) ab, spricht es sich rum und man wird empfohlen.
Kays Gesicht hätte ich trotzdem gerne gesehen.
Die nächste Fracht nach Bremen ist auch schon im Angebot, geht wahrscheinlich am Freitag los.
Zitat von Skydiver im Beitrag #9 Kannst du mir helfen?...darfst auch mit den Hunden und der Anne Gassi gehen.
Ich helfe Dir doch gerne, auch ohne Gegenleistung (binjasonnetterKutscher). Immer geradeaus, 3.Ampel rechts, unter der Brücke durch und an der Telefonzelle links!
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum