LaSi ist im Preis... Kenne die Deutschen Preise nicht aber in Kroatien ist derzeit die Plane ca 3.000 eur billing er als Schmitz und Krone mit selber Ausstattung
Ich habe 2 kühlauflieger von CIMC, sehr guter Preis und sehr gute Verarbeitung... Fast alle Komponenten sind von den gleichen Lieferanten wie bei dem Wettbewerb... Nur ist der Auflieger durchdachter... z.b. ist die Doppestockvorrichtung dünner als bei Schmitz und so hat man mehr Innenhöhe... Wenn die Balken ganz oben sind kann die Luft immer noch zirkulieren was bei Schmitz nicht der Fall ist, usw...
Mal sehen wenn der Standort Ulm loslegt wie es aussieht
hab hier zwei bekannte die seit geraumer zeit cimc containerchassis ziehen. bisher alles tutti.
UND.... Nix china-Schweißung
BRANTNER: Kompetenzpartner im Zulieferwerk Laa Brantner Fahrzeugbau ist im Bereich der Kipperproduktion Marktführer in Österreich und Westeuropa . Das Familienunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern steht seit über 65 Jahren für Qualität, Erfahrung, Vielfalt und Zuverlässigkeit. Bei Brantner dreht sich alles um Stahl und Fahrzeuge. Für CIMC Silvergreen übernimmt Brantner unter anderem das Schweißen von Rahmen und den Korrosionsschutz.
Die Mannschaft von CIMC Silvergreen setzt sich zu weiten Teilen aus Leuten zusammen, die bereits lange Jahre für den deutschen Trailerbauer Kögel tätig waren, darunter Stefan Oberdörfer als Mitglied der Geschäftsführung und Prokurist sowie Paul Stempfle, Leiter der Produktentwicklung. Das Unternehmen errichtet derzeit im bayrischen Günzburg sein neues Hauptquartier sowie eine neue Anlage zur Trailerfertigung. Diese ist aktuell noch über mehrere Standorte in Europa verteilt. So werden im österreichischen Laa an der Thaya die aus chinesischer Produktion angelieferten Stahlteile zu Trailerrahmen verschweißt und im sogenannten ACC-Verfahren in einem chemischen Tauchbad grundiert.
Mit weniger als 6 Tonnen Eigengewicht zählt der SG03 zu den Leichtgewichten - mit 15 Tonnen Sattellast und 27 Tonnen Aggregatlast aber auch zu den Heavy-Duty-Fahrzeugen.
Auf folgende Punkte wurde dabei beim Trailer besonderer Wert gelegt: •Fahrzeugboden auch in Aluminiumbauweise mit integrierten Ladungssicherungsschienen •XL-Aufbauzertifizierung in Serie •Aerodynamikpakete und Rollwiderstandsoptimierungen
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Ralf,mach dich nicht unglücklich. Wir haben uns damals in Hannover die Auflieger von Silvergreen angesehen,da kann Krone aber noch gewaltig von lernen.
also ich hab nur krone , bin aber der meinung quali hat arg nachgelassen . schmitz seine verzinkung gefällt mir , hab aber leider keine vertr.werkstatt die hat bei uns gks spedition und der schmitz verkäufer gab ehrlich zu sonnabends keine möglichkeit also kein schmitz . habe letztes jahr mal mit schwarzmüller geliebäugelt , aber preis , alter falter bei stirnwand bis oben , edscha von vorn , 32 schmalen pal-kasten , 3 kisten , und 8 steckrungen + 3 reihen löcher dafür da wollte der 32,00 scheine
die verzinkerei von schmitz ist schon toll. meine bdf-lafette ist verzinkt. aber den hinteren lampenträger und unterfahrschutz hinten kriegen die immer noch nicht vernünftig lackiert. 1,5 jahre alt und gammelt am arsch wie eh und je.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."