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Schubbodenauflieger- aber welchen??
bei uns steht die Anschaffung eines weiteren Schubbodenauflieger an. Momentan haben wir seit 2Jahren einen STAS im Fuhrpark der sich bisher ganz gut bewehrt hat. Es soll einer mit 32er Palettenkasten sein und nach Möglichkeit vom Gewicht her optimiert.
Nun mal die Frage in die Runde, was würdet ihr kaufen? Womit habt ihr gute Erfahrungen? Was ich sicher weiß das es kein Schmitz wird, habe da nichts gutes gehört.
Habe heute mit einem Fahrer vom Chris gesprochen, der einen STAS hat und seit 4 Jahren wohl zufrieden damit ist.
Spezi hatte bisher einen reinen Reischl Fuhrpark, hat aber jetzt zu Knapen gewechselt. Mit Reischl war er recht zufrieden, kommt aber mit der neuen Preisgestaltung nicht zurecht. Mit Knapen kann er noch nix sagen, ist erst seit drei Wochen im Einsatz der neue.
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
SCHMITZ stellt keine Schubböden mehr her... die waren zu gut...
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Daniel, ich habe es glaube so ähnlich im Technikbereich schon mal geschrieben.
Platz 1 Knapen und/oder Kraker (abhängig vom Verkäufer und dem Dienstleister vor der eigenen Tür) Platz 2 einer von Platz 1 . . . Platz 3 Stas Platz 4 Reisch . . . . . . . . . . . Alles andere unter ferner liefen.... Dabei auf keinen Fall mehr Carnehl oder Schmitz / die 10-15 Mille Kaufpreiseinsparung sind in den ersten 1,5 Jahren weg ...
- Auf alle Fälle 10er Boden rein, wenn ihr nicht nur Papier oder gelbe Säcke oder Sägespäne fahren wollt. - Verschleißbodenblech gleich aus Metall und nicht aus Kunststoff (hier wird gern mit Gewichtersparnis argumentiert) - Endstücke der Bodenbretter dto. - Innenverplankung auf dem letzten Drittel auf 2xMeter Höhe (wiegt auch etwas mehr aber ist besser)
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Hier in der Ecke sieht man eigentlich auch nur Knapen, Kraker oder Legras. Vereinzelt mal ein Carnehl oder Reisch.
Wie schon geschrieben, Schmitz baut keine Schubböden mehr, und die scheinen auch nicht die Bombe gewesen zu sein. Das Werk Gotha wird sich voll auf Kipper konzentrieren. Containerchassis sind glaube ich auch ausgelaufen bei Schmitz.
Zitat von Reifenhans im Beitrag #8Was hat eigentlich so ein standart schubboden so an ladevolumen?
92,94,96 cbm ???
Üblich sind so um 90-92 cbm.
97-100cbm sind bereits Große und machen nur Sinn wenn man überwiegend so Zeug fährt wie Späne, Fluff Holzfasern, gelbe Säcke etc. Bei Geländefahrten oder schlechten Höfen gibt es Probleme wegen fehlender Bodenfreiheit.
Solche Zwischenmaße von 93-96 sind meistens "schöngerechnete" Verkaufsangabe und nicht wirklich nutzbar.
Gruß Chris
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Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #12mich würde nur mal so interessieren was besser ist, hd schläuche vorne an der stirnwand, oder von unten am fahrgestellende vom motorwagen??
Hinten raus ist besser wenn man öfters auf unebenen Flächen eng drehen muss. Hinter der Stirnwand und ein Fahrer der nicht 100%ig aufpasst sind sie schnell weg gerissen.
Gruß Chris
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