Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Welchen soll mann kaufen
Hab bis jetzt nur Krone Aber bin nicht mehr zufrieden ; Rost ( KTL platzt ab ) und der letzte zu schwer hat 800 kg mehr wie der vorletzte bei gleicher Austattung
Schwarzmüller ist mir eigentlich zu teuer bleibt nur noch Schmitz mit verz. Rahmen
Zitat von rumbalotte im Beitrag #3Habe vor 2 Stunden gerade 3 Stück bestellt bei Schmitz, wie von Dir beschrieben. Gelandet bei 25,6 bzw. 26,2 mit Heckdiffusor (oder so ähnlich)
Ich mach keine Experimente mehr, bei Schmitz weis ich, woran ich bin.
Geht bestimmt auch noch einiges billiger, aber ich habe sehr viel Wunschausstattung dabei.
Lotte Was für Ausstattung hast du noch manchmal sagt mann ja stimmt nehm ich auch
Schmitz war gerade hier Staufach im Boden geht nicht da Steckrungen grosse Kiste geht nicht da Reserverad aber sonst ok er sagte mir langer schmutzfänger hinten kostet 0,5 l DK
Habe letzten Woche mal wieder einen Kögel bestellt. Beim letzten Schmitz haben mir ein paar Sachen nicht mehr ganz so gefallen. Vor allem die Plane - passt meiner Meinung nach nicht so wie es sich gehört. Und bin von der Schmitz-Achse nicht ganz so überzeugt. Bin mal gespannt wie der Kögel jetzt ist. Preislich schenken sie sich nicht viel.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Hab bis jetzt nur Krone Aber bin nicht mehr zufrieden ; Rost ( KTL platzt ab ) und der letzte zu schwer hat 800 kg mehr wie der vorletzte bei gleicher Austattung
Schwarzmüller ist mir eigentlich zu teuer bleibt nur noch Schmitz mit verz. Rahmen
Bitte um Hinweise und Erfahrungen
Es gibt keinen Unterschied zwischen Legosteinen und Frauenbrüste!
Beide für Kinder gemacht und die Herren spielen mit!
Zitat von transport-joe im Beitrag #9Habe letzten Woche mal wieder einen Kögel bestellt. Beim letzten Schmitz haben mir ein paar Sachen nicht mehr ganz so gefallen. Vor allem die Plane - passt meiner Meinung nach nicht so wie es sich gehört. Und bin von der Schmitz-Achse nicht ganz so überzeugt. Bin mal gespannt wie der Kögel jetzt ist. Preislich schenken sie sich nicht viel.
Was stört dich an der Schmitz Achse Habe noch keine bis jetzt nur SAF , schmitz verkäufer sagte sind baugleich Plane muss passen sonst Ärger
Bitte um Hinweise und Erfahrungen
Was willst denn da noch laden?
23,5 to oder habt ihr Sondergenehmigung!
Habe wieder mal auf der Waage gestanden neulich, 42 Euros drauf und Tank halb leer!
Habe keine Kisten mit Unrat drauf!
Code XL bekommst glaube ich eine Runge noch mehr bei Getränke!
Tautliner ist schwerer wie Bordwand!
Hatte bisher 2 mal, das die Bremse fest war ohne ersichtlichen Grund (war das gleiche Fahrzeug -aber unterschiedliches Rad). Jedes mal Bremse raus und wieder rein und gut. Denke auch ich komme einfacher an die Ersatzteile auf dem freien Markt und SAF oder BPW ist beim Wiederverkauf bestimmt auch eine Argument.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von transport-joe im Beitrag #9Habe letzten Woche mal wieder einen Kögel bestellt. Beim letzten Schmitz haben mir ein paar Sachen nicht mehr ganz so gefallen. Vor allem die Plane - passt meiner Meinung nach nicht so wie es sich gehört. Und bin von der Schmitz-Achse nicht ganz so überzeugt. Bin mal gespannt wie der Kögel jetzt ist. Preislich schenken sie sich nicht viel.
Was stört dich an der Schmitz Achse Habe noch keine bis jetzt nur SAF , schmitz verkäufer sagte sind baugleich Plane muss passen sonst Ärger
Ist das die gleiche Achse!
Ist doch alles von Zulieferware! Schmitz oder Sauer baut selbst gar nicht!
Achsrohre werden bestimmt schon zugeschnitten geliefert!
Gegen Aufpreis bekommst DB oder Sauer oder Bergische!
Wenn sie voll ausgelastet sind, müssen sie zukaufen von Sauer!
Bei Sauer wird viel gemunkelt!