Aktuell asus f750l 1terra platte 8 giga arbeitsspeicher. Dualcore mit 2x2,7 er
Kaufe ohne betriebsSystem kaufe dieses extra. Win 7 demnaechst nur noch als systembuildervers. erhaeltl. mitgeliefertes win8 ist unvollst. Core-variante
Keine Ahnung ? Und große Auswahl an Angeboten? Kenn ich ....
Ich bin auch nicht auf dem laufendem was es immer so alles gibt oder Trend ist etc.
In den letzten Jahren habe ich meine E-Geräte alle nach dem gleichen Schema gekauft und nie bereut. Vielleicht hilft dir das dann bei deiner Suche.
Nimmst den Kaufberater von Conrad. Ist meiner Meinung nach der beste den es für E-Geräte im Netz gibt.
Wählst je nach deinen Wünschen die Anforderungen/Parameter an oder ab. Dann wirft er dir so einiges an richtigen Geräten aus.
Dann schaust du dir auf verschiedenen Anbieterseiten noch die Kundenbewertungen an.
Wenn du dir sicher bist das richtige gefunden zu haben, suchst du im Netz auf den zig verschiedenen Seiten nach Angeboten bzw. Preisen und beobachtest einfach mal über einen größeren Zeitraum.
Dann schau ich mir die diversen Fachhändler bzw. Märkte an und kaufe wo mir es passt. Mit etwas Geduld bekommt man bei Mediamarkt & Co, etc. die Geräte auch knapp über einem Internetpreis oder bei Angebotsaktionen auch zum gleichen Preis. Online kauf ich nicht.
Mit dieser Vorgehensweise schließe ich aus, dass mir ein dummer Berater Mist verkauft oder ich einem Verkäufer auf den Leim gehe der nur Umsatz im Kopf hat und ich doch das falsche Gerät nach Hause trage.
Das setzt aber voraus das die Neuanschaffung nicht eilt.
Wozu eigentlich 8 GB? Oder 1 TB Festplatte? Nach meinem Kenntnisstand braucht man bei so viel Arbeitsspeicher ein 64 Bit Betriebssystem, damit das auch genutzt wird. Weiterhin gehören wichtige Daten nicht in den Rechner, sondern auf eine externe Festplatte oder aber zumindest auf eine 2. intern gespiegelt.
Egal was Du kaufst, nimm einen mit einer SSD-Platte. Ist um Einiges schneller und schont den Akku.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
mein IT-Mensch und Nachbar hat mir letztens seinen lappi gezeigt und hatte nach 10 Stunden immer noch 40 % Akku drauf bei normaler Arbeit
Dann lieber nur 4 GB RAM und eine 256er SSD drin, für 60 Euro bekommst 1 TB extern an den Kopf geschmissen und die passt auch an den nächsten laptop ran
würde ich eine von WD nehmen mit Verschlüsselungsprogramm, ist eine feine Sache, habe ich auch
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Für was 2 Akku überhaupt???? Für 19 € bekommt man das Ladegerät und das steckt immer drin wie zu Hause!
Ich habe bestimmt schon den 10 Lapi, Akku, ja wenn sie nicht mehr lange halten haben!
Kommt immer drauf an was man macht!
Tablett 7 Stunden, jau aber wenn ich das Navi drauf habe, ist er nach 4 Stunden runter!
Gibt es denn Lapi mit LTE schon? 3G kannst bald vergessen und mit 2 G bekommst die Timocom schon nicht mehr auf!
Wenn meiner 2 Jahre wird geht er noch mal zur Garantie und fort mit, dann kaufe ich mir ein großes Tablett und Wlan Tatstatur für unterwegs, es bedarf ja keinem Win mehr, die Timo läuft doch sehr gut!
Ich habe 600 giga Musik drauf sowie nen kombi voll boxen licht und verstaerker
Ach so. der asus vorgaenger asus war gekauft, ohne Betriebssystem mit 2giga arbeisspeicher und 360er platte. 2er arbeisspeicher dazu, win7 dazu und ne ext 1tb platte umgebaut in lappi. ohne win 400 €. Usb aber nur 3x 1,0. Der neue hat 2x 3,0 und 2x 2,0. Da macht dann ne ext. Platte spass. Intern ist aber trotzdem schneller.