Hatten zum Testen den Berger Ecotrail Mega 5 Tonnen leer mit Actros Euro6 vollgetankt ca. 13100 Leergewicht im vergleich zum Krone Mega 15300 Leergewicht.
Was soll ich sagen war erst nicht unbedingt begeistert von dem Fahrzeug aber 2 - 3 Liter Weniger Verbrauch egal ob leichte Ladung 3- 5 Tonnen oder 25 Tonnen das ist schon ne Ansage....
Von der Bedienung her, naja fahr seit 10 Jahren Krone ist halt Gewohnheit, aber vom Fahrgefühl her läuft der Berger viel Besser nach.
Zitat von Reifenhans im Beitrag #1Hatten zum Testen den Berger Ecotrail Mega 5 Tonnen leer mit Actros Euro6 vollgetankt ca. 13100 Leergewicht im vergleich zum Krone Mega 15300 Leergewicht.
Was soll ich sagen war erst nicht unbedingt begeistert von dem Fahrzeug aber 2 - 3 Liter Weniger Verbrauch egal ob leichte Ladung 3- 5 Tonnen oder 25 Tonnen das ist schon ne Ansage....
Von der Bedienung her, naja fahr seit 10 Jahren Krone ist halt Gewohnheit, aber vom Fahrgefühl her läuft der Berger viel Besser nach.
Kollege von mir hat inzwischen 15 Stück als Mega Coil. Hatte vorher nur Schmitz. Ist mit Verarbeitung sehr zufrieden und da bei Ihm Gewicht ne Rolle spielt sind die echt ein Argument. Man muss sich nur an die Banane gewöhnen....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Zitat von Skydiver im Beitrag #9Ich weiß nicht mit Banane...meiner biegt sich nicht mehr als andere.
Allerdings habe ich noch den alten ohne Löcher im Rahmen, mag beim neuen mit 4,7 Gewicht anders sein.
Du lädst auch keine Coils. Deswegen züchtest Du auch keine Bananen... Wenn der Peter aus Dortmund, das Teil in die Finger bekommt, muss er Stützräder anbauen...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Zitat von Skydiver im Beitrag #9Ich weiß nicht mit Banane...meiner biegt sich nicht mehr als andere.
Allerdings habe ich noch den alten ohne Löcher im Rahmen, mag beim neuen mit 4,7 Gewicht anders sein.
Du lädst auch keine Coils. Deswegen züchtest Du auch keine Bananen... Wenn der Peter aus Dortmund, das Teil in die Finger bekommt, muss er Stützräder anbauen...
War<heute<in Wolfsburgt 43 t-= 2 Ringe auf 1,8 Lsdemeter, stand geradewie eine Eins..... Kam anderer LKW mit 24 t- Coil, haben nachgemessen 15 cm. durchgebogen. Der Fahrer ist fast in der Halle umgefallen als er hörte wie viel ich in der Mitte stehen hatte.
R+ckladung Salzgiter Coil 32,5 t. + 2 Gestelle 5,5 t. für Iserlohn...... Ach ist der Bock wieder fett.
Ach so Dieselverbrauch 36, 9 Liter........
Ein Schöner Tag Ein Schöner Tag.... Ein schöner Tag. .
Zitat von Iltis im Beitrag #11[quote=Skydiver|p24063]Ich weiß nicht mit Banane...meiner biegt sich nicht mehr als andere.
finde diese zweideutige aussage nicht angemessen.
Diese Aussage ist doch nicht zweideutig Da ja die Länge auch ausschlaggebend für das durchbiegen ist, ist bei Frank auch schon klar, warum sich seiner nicht durchbiegt... Dasselbe ist bei Peter der Fall. Je kürzer das Ding ist, umso stärker "steht der, wie ne eins"... Wie gesagt, hängt alles nur von Länge ab. Aber auch das ist in vielen Fällen nicht richtig, denn oft kommt es auf die Länge nicht an, weil, mit dem hin und her macht man (n) Meter...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Ja aber ist den 13,6m bei Euch nicht Standard? Da müßte sich doch jeder gleichmäßig durchbiegen, oder? Andereseits, wie eine Freundin von mir immer so schön sagt:"Klein, aber fleißig wie eine Nähnadel."
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #14Ja aber ist den 13,6m bei Euch nicht Standard? Da müßte sich doch jeder gleichmäßig durchbiegen, oder? Andereseits, wie eine Freundin von mir immer so schön sagt:"Klein, aber fleißig wie eine Nähnadel."
1. zum Auflieger 13,6 m Schmidt Hagen = aus einem Stück geschmiedet....
2. jedem das seine, es kommt nicht auf Länge Durchmesser oder ähnliches an, Hauptsache fleissig
3. Wie sagte einmal eine Freundin von mir, was doppelt genutzt wird nutzt sich nicht doppelt ab.